Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 14.10.2014, 11:36 Uhr

@ susip

Liebe Krissie,
das ist vergebene Liebesmüh!
Genau diese Dinge habe ich sie auch schon gefragt (und vieeeeeeele andere User auch).
Susips Sohn hat keine offizielle Diagnose, Susip hat sich auch noch nie wirklich darum bemüht, denn sie ist der Meinung, ihr Sohn hat keine Lernbehinderung, er ist nur "a bissl langsamer".
Innerlich weiß sie sicher, dass sie sich selber in die Tasche lügt, weshalb hier so ein Förderwahn entstanden ist, unter dem das arme Kind leiden muss.
Mit einer anständigen Diagnose und dann darauf gezielt gerichtete Therapie bringt es natürlich für das Kind wesentlich mehr. Aber das nimmt Susip nicht in Angriff....

Und ich weiß als Mutter zweier Legasthenikerinnen, von denen eine auch auditive Probleme hat, wovon ich rede!

Ein anderes Problem bei Susip ist scheinbar, dass sie nicht in der Lage ist, mit den Lehrern so zu kommunizieren, dass ihre Fragen beantwortet werden.
Fast alle ihre Fragen könnten in wenigen Minuten geklärt werden, wenn sie kurz die Lehrer ansprechen würde.

LG
3wildehühner

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.