Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 26.03.2015, 16:07 Uhr

*gacker*

hm- für mich klingt es sehr als würde er rebellieren. Als würde er gerne mehr eigenverantwortung übernehmen - es aber nicht hinbekommen- einerseits weil die noten ncht so sind um ihn machen zu lassen wie er mag
andererseits weil es ihn im moment scheinbar nicht interessiert.
viell kann sich die Situation entspannen wenn ihr einen kompromiss findet zwischen DU musst und eigenverantwortung.
zu verlorenem/verborgenen Papier würd eich nichts mehr sagen- außer du erwishct ihn beim verleieren /verstecken.
Bitte ihn lediglich regelmäßig dir beim aufrumen der papiermassen zu helfen- und dne großen gleich mit (der gerechtigkeit wegen) - wennd er auch muss ist der wiederstand gleich kleiner
HAusaufgaben wüd ich mit der lehrerin besprechen das die ab sofort seiner Verantwortung obliegen- macht er sie nicht darf sie ihn das gerne ind e rSchule nacharbeiten lassen. Damit bist du hier aus der Pflicht was den stress minimiert.
Für klassenarbeiten würde ich mir tatsächlich überlgen ihm einmal di ewoche für 2 h einen collen stdenten als nachhilfelehrer zu besorgen- der mit ihm übt- das ist ein TErmin - und da bist du wieder raus aus dem mach es jetzt bitte sonst schreibst du wieder...
GLeichzeitig kannst du ihm auch in aussicht stllen , das der nachhilfelehrer ausbleibt wenn er es schafft allein eauf die arbeiten zu lernen und die noten gut sind- dann kann der "Pauker" versuchsweise vor der nächsten arbeit wegbleiben- kann er die note erreichen in eingeregie darf er ohne Leherer weitermachen bis es sich abzeichnet das er wieder nachlässt.
ich denek dies würde viel druck rausnehmen bei euch- und dennoch eine gewisse arbeitsmoral gewährleisten. ich glaube ddas er ruhiger bleiben kann wenn einige themen nicht mehr deine Kompetenz betreffen.
Atürlcih kannst du trotzdem abends fragen ob er alle hausis gemacht hat und ob du sie mit ihm durchgehen sollst um ggf noch offensichtliche Fehler zu verbessern- genauso darf er dich immer fragen wenn er was nicht weiß- logo.
aber ER muss kommen nicht du schiebst ihn an den "schreibtisch" ich hoffe du versehst was ich meine.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.