Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 27.01.2017, 8:24 Uhr

@elmada.

Das Abitur ist zwar keine abgeschlossene Ausbildung in dem Sinn, berechtigt aber alle Ausbildungen machen zu dürfen.
Viele Ausbildungsbetriebe setzen mittlerweile ein Abitur voraus, mit mittlerer Reife braucht man gar keine Bewerbung loszuschicken. Sogar unser Friseur nimmt nur mit mindestens mittlerer Reife, weil (O-Ton) die Hauptschüler so dumm sind, um ein Loch in den Schnee zu pinkeln, kann man auf Kundschaft nicht loslassen. Schreiner, Maurer, G+W-Installateure, Elektriker, Einzelhandelskaufleute...mit Hauptschulabschluss brauchst du da nicht mehr zu kommen. Der Betrieb, in dem mein Mann arbeitet bildet auch aus. Sie nehmen ausschliesslich Abiturienten, die dann ein duales Studium absolvieren. Mit Realschule no way. Und von vielen anderen Firmen kenn ich das nicht anders.

Weitere Schulen....tja....das Wirtschaftsgymnasium setzt einen gewissen Notenschnitt voraus, den haben nur wenige. Genau wie die zweite Fremdsprache, die dort auch Voraussetzung zur Anmeldung ist.
Und dann darf ich mit dem Fachabi nur bestimmte Fächer studieren...

Man holt sich sein Abi nunmal am besten am Stück auf dem Gym. Leichter kommt man da nicht mehr ran.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.