Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 31.01.2017, 8:34 Uhr

@elmada/susip

Dein Sohn hat - so wurde es mit Tests im Sommer 2016 erst nachgewiesen - eine AVWS und eine erworbene LRS. So sagst du es zumindest...ich hab immer etwas meine Zweifel.

Das waren alles Tests, um die du dich jahrelang gedrückt hast, weil du dem Kind keinen Stempel aufdrücken wolltest (Stichwort Korbflechter).
Du hast jahrelang etwas laufen lassen in der Monte, hast hier gezogen, da gedrückt, verschiedene Therapien und Maßnahmen (außerschulisch) für das Kind ergriffen und wenn es unbequem wurde, waren die Fachpersonen unfähig.

Du schriebst immer wieder (noch zu Monte Zeiten), "jetzt, jetzt kann er es gut, wir haben super Zuhause geübt"...und als er dann in die Regelschule wechselte, konnte er plötzlich nicht lesen, nicht schreiben, nicht rechnen.

Jetzt zu deiner Meckerei wegen den Klassenarbeiten: die AVWS bedingt, dass er im Unterricht das gesprochene Wort nicht richtig verarbeiten kann und dann ggf. viel mehr nacharbeiten muss, was andere im Unterricht einfach "mitnehmen".

Es führt aber nicht dazu, dass ein Kind dann länger für Tests braucht. Deswegen wird es auch keinen Fall geben (ich lasse mich gerne eines Besseren belehren), in dem ein Kind eine längere Schreibzeit zum Ausgleich erhält.
Ein vorbeilaufen der fertigen Kinder an seinem Tisch - was du ja auch schon bemängeltest - hat keinen Einfluss bei einer AVWS.

Ich kann die Ausreden nimmer hören...seit Jahren jammerst du rum und es wird auch die nächsten Jahre kein Ende nehmen.
Nie bist du zufrieden mit dem Bub. Immer könnte es besser sein und immer sind die anderen schuld.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.