Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 29.01.2016, 10:31 Uhr

alte Ranzen

Hier wird aktuell für die neu angenommenen Flüchtlingskinder gesammelt (Ranzen und Schulbedarf). Und auch sonst schon immer in der Kleiderkammer der Diakonie. Ich denke, sowas dürfte es in jeder Region geben.
Meine Tochter hat gestern schon ihren alten Ranzen und ein Mäppchen mit Inhalt hergerichtet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Ranzenfrage 1. Klasse und weiter

Hallo, mein 2. Sohn ist in der 1. KLasse. Da er relativ klein und leicht war/ist haben wir uns für den Der Die Das Ergoflex entschieden. Dies bedingt auch durch die Erfahrungen beim Großen, der auch ähnlich leicht war und einen MCNeill hatte, den ich in der 1. Klasse viel zu ...

von Mugi0303 28.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

2. Klasse für Ranzen allein verantwortlich?

Also wir handhaben das so, meine Tochter legt mir täglich HA-Heft und Mitteilungsheft vor und ich schaue da praktisch rein ob irgendwas ansteht, fehlt etc.. HA werden in der Schule erledigt. Am WE trägt sie dann HA-Heft vor und spitzt ihre Stifte ec., ich muss sie da ...

von Cullen 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Welcher neue Ranzen ab 5.Klasse?

Hallo, wollte mal fragen, welche Ranzen oder Rucksäcke Euere Kinder jetzt für die 5.Klasse bekommen? Ich möchte schon gern den Ranzen tauschen, sie hatte ihren Scout nano nun 4 Jahre lang getragen. Er ist noch top, das Motiv geht auch noch, mal sehen, aber auch meine ...

von sojamama 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Mal eine etwas andere Ranzenfrage

Kennt ihr Ranzen (auch ältere Modelle die noch erhältlich sind), die nicht tiefer als 18cm sind??? Höhe und Breite sollten aber normal sein, so das A4 formatige Hefter reinpassen. In der Schule meiner Kinder ist es so, dass sie theoretisch keinen Ranzen brauchen -.aber klar ...

von platschi 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

3. Klasse und jetzt einen Rucksack anstatt einen Ranzen..und wenn ja welchen????

Mein sohn bekam damals einen Mc Neal weil er so winzig und dürr WAR....jetzt in der 3.Klasse ist der erstens körperlich viel zu klein weil er sehr kräftig geworden ist und zweitens bietet er jetzt zu wenig Platz. Es soll also eigentlich ein Rucksack her.....aber wenn ja ...

von amilyzauberfee2005 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Müssen gute Ranzen soooo teuer sein?

Hallo, bin zwar im Vorschul- bzw. Kindergarten-Forum, aber ich habt's ja schon hierter euch: Frage steht ja schon oben. Gibts irgendwo - oder vielleicht nach den ganzen Ranzenpartys - günstigere. Welche Ranzen könnt ihr empfehlen? - Klar, kommt aufs Kind an. Aber worauf ...

von Tanja30 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Ranzen zu klein - könnt ihr einen empfehlen

Der Ranzen meiner Tochter - ein Mc Neill ergo light - ist nun leider zu klein. Eigentlich sollte er bis zur 4. Klasse durchhalten. Aber es passt das Lernmaterial für die 3. Klasse schon nicht rein, da die Kinder alle Bücher und Hefte mit nach Hause nehmen und nichts in der ...

von SylviaD 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

neuer Ranzen

Wann kauft ihr einen neuen Ranzen? Im Sommer steht der Schulwechsel an und bis dahin bleibt der Scout. Nach den Sommerferien gibt es dann einen For You. Mein Sohn ist groß und wächst derzeit *grins Aber die Größe ist doch bei For You einheitlich, oder? Also kann ich den jetzt ...

von ursel66 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Alternative zum Ranzen???

Mein Großer geht jetzt in die zweite Klasse. Da alle Schulsachen in der Schule verbleiben, bräuchte er eigentlich keinen Ranzen. Leider wurde uns das erst viel zu spät gesagt, so dass er längst gekauft war. In der ersten Klasse passte der Ranzen aber zumindest in den Schrank ...

von platschi 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Auch mal ne Ranzenfrage (aber ich glaub die gabs noch nich :) )

Hallo, mein Großer hat einen Ranzen von Lego und ich bin sehr zufrieden damit. Nun haben wir gestern meinem Kleinen (kommt im nächsten Jahr) verschiedene Modelle aufprobiert. Er ist jetzt 110 cm (hoffe der wächst noch ;) ) und die waren dem alle viel zu breit, er brauch ...

von Christina mit Flo 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.