Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 16.05.2015, 10:41 Uhr

Zwei Proben an einem Tag nachschreiben?

Ob das erlaubt ist, weiß ich nicht. Bei uns wird das nicht gemacht. Wenn die Kinder wieder gesund und zurück in der Schule sind, wird mit ihnen ein Nachschreibetermin besprochen, der meist ert einige Tage bis 1 Woche später ist, jedenfalls nicht direkt am Tag der Rückkehr. Es bleibt also noch Zeit, sich vorzubereiten.
Zwei an einem Tag würde bei uns auch nicht geschrieben.

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Was passiert, wenn Lehrerin in der 4. Klasse die Proben verbummelt?

Hallo zusammen, nicht für mich (meine Kinder sind schon aus der GS draussen), aber interessante Frage durfch Gespräch mit einer Freundin: Bayern, 4. Schuljahr, also Übertritt: Lehrerin fährt mit 2 kompletten Sätzen Deutschproben in den Urlaub(Ägypten) um sie dort zu ...

von desireekk 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Proben

Das ultimative Probenbuch - 4. Klasse - Deutsch/Mathe/HSU

Hat wer Interesse an den Probenbüchern? Prima fürs Lernen für den Übertritt. Sie sind wie neu, ich habe nur rauskopiert. Die Quittung vom 05.03.2012 habe ich auch noch. Neuwert pro Buch: 16,- Euro (Gesamt 48,- Euro) Ich würde die Bücher für 40,- Euro (Porto schon ...

von AllesOK 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Proben

Probenwahnsinn

Hallo liebe 4. Klasseltern in Bayern, ich wollte mal nachfragen, ob bei Euch der Probenwahnsinn auch immer noch anhält. Bei uns an der GS werden seit Anfang Oktober 2011 jede Woche zwei Proben geschrieben - mit Ausnahme einer Woche nach den Weihnachtsferien. Mich würde ...

von Toscana 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Proben

Das ultimative Probenbuch - 3. Klasse - jemand Interesse ?

Hallo, wir haben uns auf Eure Tipps hin die Ultimativen Probenbücher gekauft und finden sie sehr gut. Abzugeben sind - jeweils für die 3. Klasse - Deutsch - 7. Auflage 09/2011 Mathematik - 4. Auflage 09/2011 HSU - 4. Auflage 2011 Inhaltsverzeichnis kann ich gern ...

von HeikeB1969 29.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Proben

4. Schuljahr in Bayern mit Probenansage: wie läuft das genau?

hallo, meine Kinder kommen nach den Sommerferien in die 4. und 6. Klasse. Bei uns in Bayern gibt es ja das neue System in der 4. Klasse... alle Proben werden angesagt (?) Wie sieht das in der Praxis aus und wie kamen Eure Kinder damit zurecht? Bis jetzt steht beim ...

von eva+kids 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Proben

Bayern Übertritt - Endspurt - schreibt ihr noch Proben ?

Das Ende kommt (zum Glück) immer nähre. Bis heute hat unser Kind keine Proben mehr angekündigt bekommen (wie dieses Jahr Pflicht sollen Proben 1 Woche vorher angekündigt werden) - aber dies kann sich ja noch bis Ende der Woche ändern. Wie geht es euch zur Zeit mit den ...

von Eileen 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Proben

Nochmal Notenschlüssel, Probleme mit Proben, Übertritt 4. Klasse,...

Hallo, ich muss mal meinen Dampf ablassen und vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich: Meine Zwillinge sind in der 4. Klasse. Die Noten liegen zwischen Gymnasium und Realschule, wir haben uns nun für eine Privat-Realschule entschieden. Soviel vor weg, mir geht es ...

von Mihi 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Proben

Proben bei Krankheit

Hallo, wie ist es bei euch, wenn ein Kind krank ist und die anderen bekommen die Proben raus. Werden die Proben dann den Kindern mit nach Hause gegeben die auch die Hausaufgabe mit zu dem kranken Kind bringen? Bin nämlich etwas baff, da mein Sohn krank ist unddie Nachbarin ...

von Schneeweischen 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Proben

wie viele Proben werden geschrieben?

Hallo zusammen, angeregt durch schneggals Beitrag unten wollte ich mal fragen, wie viele Proben denn bei euch geschrieben werden (2. Klasse) ? Ich schreibe mir die Noten immer auf, damit ich einen Überblick habe und hab eben mal gezählt, z.B. in Deutsch (also Diktat, ...

von Anja + M+M 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Proben

Umfrage - wieviele Proben 3. Klasse Grundschule

Hallo, da meine Tochter in der 2. Klasse unheimliche viele Proben geschrieben hat (Deutsch 32, Mathematik 18, HSU 9) kommt es mir jetzt in der 3. Klasse sehr wenig vor. Wie viele Proben haben eure Kinder denn in den Fächern Deutsch, Mathematik und HSU schon ...

von Goldbear 25.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Proben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.