Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Ivdazo  am 24.10.2017, 9:57 Uhr

Zusatzfutter Mathe Ideen?

Es gibt jede Menge Hefte mit mathematischen Rätseln: Nonogramme, Logikrätsel, etc. Auch mal Punkte verbinden evtl.?
Ich persönlich liebe das "Mix Logik" vom Küng Verlag, gibt es an vielen Bahnhöfen und Zeitungskiosks. Da sind zwei Seiten Kinderrätsel dabei, und bei den anderen Rätselarten immer auch leichte Rätsel. Wenn du ihm die Regeln erklärst (da sind auch kleine Beispiele), dann kann er sich auch daran versuchen. Sudoku in mehreren Varianten ist auch dabei. Ich weiß aber nicht, ob es tatsächlich auch schon für ein junges Kind geeignet ist. Es gibt aber sicher auch ähnliche Hefte, die extra für Kinder sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.