Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 11.09.2017, 17:35 Uhr

Zusatz

Tja, so unterschiedlich kann es sein. Ich meinte aber auch nicht, dass die Eltern die ganzen Hausaufgaben machen sollen, sondern dass bestimmte Aufgaben nicht ohne Unterstützung der Eltern zu einem vernünftigen Ergebnis kommen und deshalb auch die Lehrer um Unterstützung bitten.
Sicher gibt es genug Gegenden in Deutschland, wo man sich so was schenken kann, da die Eltern nicht kooperieren. Die einzige Lösung sind verpflichtende Ganztagesschulen, wenn du Chancengleichheit willst. Ansonsten haben Kinder, die keine Unterstützung von den Eltern bekommen, wenn sie sie brauchen, ganz einfach verloren.
Was machst du denn, wenn dein Kind nicht alles in der Schule verstanden hat? Glaubst du wirklich die Lehrkörper setzen sich hin und erklären deinem Kind noch mal alles? Möglicherweise noch in den ersten beiden Klassen, dann ist es damit aber spätestens vorbei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.