Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 07.11.2016, 9:57 Uhr

Zum Beitrag unten, sollten Geschwister auf die gleiche Schule gehen?

Ich sehe kein Problem darin, meine Kinder auf die gleiche Schule zu schicken. Bei unserem Jüngsten steht jetzt auch wieder die Wahl der weiterführenden Schule an und natürlich will er auch auf das Gymnasium das schon sein Bruder besucht. Warum auch nicht? Für uns Eltern wäre es viel praktischer. Ich sehe auch nicht, dass das Kind benachteiligt wäre, wenn die Lehrer seinen Bruder schon kennen. Soviel Professionalität traue ich denen schon zu, dass die jedes Kind individuell bewerten. Und bei 1000 Schülern an der Schule ist die Wahrscheinlichkeit auch nicht so groß, dass beide die gleichen Lehrer bekommen.

Ich finde es viel wichtiger, dass die Kinder sich an der Schule wohlfühlen. Und so bekommen die dann auch bei der Schulwahl ein Mitspracherecht.
Unser Jüngster darf sich auch das anderer Gymnasium noch anschauen. Und wenn er lieber dorthin möchte, dann ist das auch okay. Aber nicht, weil ich nicht möchte, dass beide auf die gleiche Schule gehen, sondern weil ich möchte, dass mein Kind auf eine Schule geht, die zu ihm passt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Weiterführende Schule - Geschwisterbonus?

Erst letztes Jahr hatte ich das "Vergnügen", mich mit den Empfehlungen für die weiterführende Schule und der Anmeldung bei Kind 1 herumzuschlagen, jetzt steht das gleiche Theater für Kind 2 an. Ich hoffe natürlich, daß bei der Anmeldung berücksichtigt werden wird, daß Kind 1 ...

von Eisfee 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Geschwister

Alle Geschwister auf der gleichen Schule?

Hallo, unten ging es ja mal wieder um die schwierige Wahl der weiterführenden Schule. Habt ihr vor, eure weiteren Kinder selbstverständlich auf die gleiche Schule zu schicken wie das Erstgeborene (bei gleicher Empfehlung natürlich)? Haben die zweiten und dritten ...

von Tai 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Geschwister

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.