Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aramia am 25.07.2015, 11:18 Uhr

Zeugnis!

Tja, da weiss man dann, wofür man sie aufbehalten hat.

Ich bin ja mal gespannt wenn meine Kleine soweit ist. Ich bin in der Schweiz aufgewachsen und somit sind meine Zeugnisse voll mit 6 und 5, grins.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Noten vor Zeugnis?

Ist das bei Euch auch so, dass die Grundschukinder schon vor dem Zeugnis all ihre Noten wissen? Hier ist nächste Woche Konferenz und diese Woche haben sie die letzten Arbeiten geschrieben (3.Klasse) und bei der Wiedergabe direkt die Zeugnisnoten bekommen, bis auf Musik weiß ...

von gasti75 16.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Wiederholer mit Schulwechsel - Zeugnis zeigen 1. Klasse

Hallo zusammen, mein Sohn hat in diesem Schuljahr die 1. Klasse der Sprachheilklasse besucht und natürlich auch ein Zeugnis erhalten. Jetzt wechselt er nach den Sommerferien die Schule und wiederholt die 1. Klasse. Würdet ihr der neuen Klassenlehrerin das Zeugnis ...

von coryta 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnisnoten- bin verwundert...

Hallo, wollte mal fragen, wie Ihr das seht. Unser Sohn ist ein guter Schüler, das wird auch immer von der Lehrerin betont. Nun hat er eben erzählt, was er nachher für Noten kriegt und wir waren doch sehr verwundert. In den Hauptfächern Mathe und Deutsch 1 und 2- ok, er hat ...

von Lexdex 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

@Hessen-Mamas mit Zeugniserfahrung

Haben eure das Zeugnis in Blatt oder in Heftform bekommen? Musstet ihr vorher einen (Zeugnis-)Hefter abgeben...ich habe bislang noch gar nix diesbezüglich gehört und Zeugnispappen auch nicht wirklich in den Geschäften liegen sehen. Scheint nach wie vor hier unüblich zu ...

von Mutti69 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

1.Klasse - Zeugnis deuten - wie war´s bei Euch ?

Hallo ! Bei uns gab es ja nun die Abschlusszeugnisse. Im Großen und Ganzen läuft es ja super bei unserem Großen. Er lernt schnell, ist aber noch etwas schusselig. Beim Zeugnis ist jedoch öfters mal geschrieben: "er bemüht sich". Beispiele: 1. Er bemühte sich um ...

von inessa73 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnis

Hallo, an sich gehören wir ja noch ein paar Wochen in das 1.Schuljahr-Forum,aber dort wissen das wahrscheinlich auch noch nicht viele da es noch kein Zeugnis gab. Sie bekommen ja Beurteilungen die wohl auch sehr positiv umschrieben sind und sich teilweise wohl nur durch ...

von Isa2012 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Schlechteres Zeugnis - wie aus der Null-Bock-Phase holen?

Mein Kind 10 J., 4. Klasse GS, hat gem. Zeugnis ganz schön abgebaut im Gegensatz zum letzten Zeugnis. In 4 Fächern je eine Note schlechter, in einer davon sogar von 1 auf 3, und eine 4 in Arbeitsverhalten. Und nicht, weil er nichts kann, sondern weil er definitiv lustlos ...

von ohno 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnisse

Guten Morgen, unser Sohn bekommt heute sein Zeugnis (2.Klasse), wir sind am überlegen, ob wir unseren Sohn für das Zeugnis belohnen sollen. Belohnt ihr Eure Kinder für Ihre Zeugnisse und wie sieht Euer Belohnungsystem aus? Da es in der 2 Klasse noch keine Zensuren gibt, ...

von Carmelo 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Interpretation Zeugnistext

Hallo, unsere Tochter, 2. Klasse, hat folgendes im Zeugnis stehen: "Zeigte sich unsicher im Gebrauch der gehobenen Umgangssprache" Wie würdet ihr das interpretieren? Ich muss anmerken, dass unsere Tochter wirklich keinen "Ghettoslang" spricht, sie ist sprachlich völlig ...

von hosenmatz05 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Morgen Zeugnisse

Morgen gibt es bei uns die Zeugnisse und ich bin gespannt. Zum Halbjahr gab es Elterngespräche und jetzt(2.Klasse) zum ersten Mal Noten in Deutsch und Mathe plus schriftliche Bewertung. Finde es einfach spannend was drin steht.Hattet ihr schon Zeugnisse und eure Kinder ...

von rabe71 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.