Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 15.07.2014, 10:29 Uhr

Würde bei uns nie so vorkommen...

Schon ein starkes Stück...dass das manche Grundschulen so dürfen?!

Bei uns läuft der letzte Schultag immer gleich ab. In der 4. Stunde ist die Zeugnisübergabe und in der 5. Stunde wird in der Sporthalle nebenan Abschied von den Viertklässlern genommen. Dazu sind alle Menschen, die es interessiert, herzlich eingeladen. Die Eltern, die Kinder in der 4. Klasse haben, haben vorher sogar ein Abschiedsfrühstück mit der Klassenlehrerin. Das ist immer gaaaaanz emotional. Und da es lange genug bekannt ist, sehen eigentlich immer alle Eltern zu, dass sie an diesem Vormittag anwesend sein können.

Danach werden alle Kinder in die Ferien entlassen und wer nach Hause gehen DARF (Zettel erforderlich), darf dann auch gehen. Viele Eltern auch aus den anderen Klassen sind meist sowieso schon in der Sporthalle zum Verabschieden und holen ihre Kinder ab.

Aber: alle anderen Kinder, deren Eltern arbeiten und die keinen haben, gehen in die Schule zurück. Unsere Direktorin ist da sehr genau und sagt: "Die Schule hat täglich bis 13 Uhr eine Aufsichtspflicht und die halten wir auch ein!" Und dabei ist sie so eine lockere und sympathische Lehrerin; die sich aber ihrer Verantwortung bewusst ist.

Auch der Hort unserer Schule ist toll. Die Kinder werden auch am Zeugnistag ganz normal um 13 Uhr von der Schule "übergeben" und dort bis 17 Uhr betreut. Keiner der Eltern fühlt sich unter Druck. Es setzt ja am Montag auch nahtlos die Ferienbetreuung an.

Hätte da genauso reagiert wie Du......

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.