Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 17.09.2015, 21:04 Uhr

Wortwahl?

Du wirfst Susip vor, sie benehme sich wie ein bockiges Kind, das ist ja auch Dein gutes Recht, das so zu sehen.

Da Du selber aber bei Deinem Post genau die Wortwahl eines bockigen Kindes verwendest, wird es dadurch nicht gerade überzeugender oder aussagekräftiger, denn Du begibst Dich ganz genau in die Rolle, die Du Susip vorwirfst und disqualifizierst Dich damit selber.

Schließlich bist Du genauso Mutter wie sie, insofern kann man von Dir als erwachsener Schreiberin hier im Forum auch eine sozialverträgliche Wortwahl erwarten. Kritik kannst Du auch unter Wahrung der allgemeinen Höflichkeitsregeln üben, das schließt sich nicht aus.

Wenn Du mal Autoritätsprobleme daheim hast, weil Dein Kind bockig ist und nicht tut, was Du möchtest, untermauerst Du Deine Rede dann auch mehrfach mit "verdammt nochmal"?

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.