Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mone76 am 24.10.2014, 8:21 Uhr

Wollte mal berichten: Dyskalkulie wurde uns heute bestätigt

Hallo!
schon echt schlimm dass von der Krankenkasse jede noch so kleine Krankheit bezahlt wird und bei solch einer Krankheit man 1000Tests über sich ergehen lassen muss, damit dem kind endlich geholfen wird.

LG
Mone

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Dyskalkulie.sonderpäd.Förderbedarf

Hallo. Musste vor den Herbstferien erfahren, dass meine Tochter (9Jahre)-momentan in der 3.Klasse- sonderpäd.Förderuntterricht bekommen soll. Wir haben schon in Mathe den Nachteilsausgleich. Es wurde Dyskalkulie festgestellt. Hat jemand Erfahrungen? Wir wohnen in einem kleinen ...

von Hannihu05 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dyskalkulie

LRS und Dyskalkulie wer hat das noch?

Hallo Zusammen. Meine Tochter wurde im März Dyskalkulie festgestellt. Jetzt hatten wir heute ein gespräch in der schule das sie warscheinlich auch LRS hatt. Die Direktorin und Lehrein möchten unsere Tochter (8J 2 Klasse) auf einer Förderschule schicken. Wir möchten das ...

von Jansmama09 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dyskalkulie

Wer testet Dyskalkulie und wie läuft so ein Test ab? Hat jemand Erfahrung?

Hallo, ich melde mich auch mal wieder. Ich glaube, ich möchte mein Kind nun doch mal testen lassen. Wir üben fleissig, täglich ein paar Minuten, etliche Aufgaben. Alle möglichen Arten von Aufgaben, klein angefangen von 5+9 usw. bishin zu den "großen" Aufgaben, die ...

von sojamama 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dyskalkulie

Rechenschwäche ja, Dyskalkulie nein

Unsere Tochter (2.Klasse) hat grad die Dyskalkulie-Tests hinter sich gebracht. Natürlich habe ich nicht gehofft, dass sie Dyskalkulie hat, aber ist das Ergebnis, welches wir jetzt haben besser??? Es kann nicht erwiesen werden, inwiefern sie "nur" eine Rechenschwäche hat oder ...

von 77shy 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dyskalkulie

Bitte um Hilfe - dyskalkulie nur beim Kopfrechnen Möglich?

Hallo, Meine Tochter ist 9 Jahre alt und geht in die 3. klasse. Bis vor Weihnachten war alles unauffällig. Sie ist eher der sprachliche Typ, Mathe kommt sie wohl eher nach mir und ist keine Leuchte. Sie hat viel geübt ( ok, üben müssen von mir aus) und ist schriftlich viel ...

von Methos 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dyskalkulie

Dyskalkulie Kur ?

Hallo, unsere Tochter 4. Klasse hat Dyskalkulie. Die Schule unterstützt uns leider gar nicht. Nun will ich zur Kur fahren u. habe mit Hilfe über den Caritas Verein geholt. Leider entsprechen die mir angebotenen Kurliniken nicht meinen Erwartungen. Immer nur Schwerpunkt ADS und ...

von Cat-6/12 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dyskalkulie

Dyskalkulie

Gibt es hier Eltern von Kindern, die davon betroffen sind? Meine Tochter ist in der 2. Klasse und ich hatte schon recht früh die Vermutung, dass da in Mathe etwas nicht stimmt. Gestern hat nun auch die Lehrerin meine Vermutung bestätigt und mir einen Arzt empfohlen, bei dem ...

von 77shy 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dyskalkulie

Dyskalkulie...

Hallo an alle Mama´s hat jemand Erfahrung mit der Aussetzung von Schulnoten?? Mein Sohn hat eine Dyskalkulie ( Rechenschwäche, Q normal) und soll jetzt lt. Gutachten und Kinderarzt eine spezielle Lerntherapie machen sowie die Mathenote ( 4. Schulj.) soll ausgesetzt ...

von zahnteufel 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dyskalkulie

@alle die mir auf meinen Dyskalkuliebeitrag geantwortet haben...

habe gestern kurz mit der Klassenlehrerin gesprochen. Sie wird auf jeden Fall versetzt, da sie in allen anderen Fächern einen mächtigen Sprung nach oben gemacht hat und dort überall 2 steht und sogar noch besser wird (O-Ton Klassenlehrerin). Der Brief ist halt gesetzliche ...

von huevelfrau 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dyskalkulie

Dyskalkulie - Versetzung gefährdet...

Aufgrund ihrer Dyskalkulie wird unsere Tochter (3. Klasse) in Mathe eine 5 bekommen. Alle anderen Fächer 2 u. 3. Diese Nachricht bekamen wir heute von der Schule. Ich meine man könnte aufgrund von Dyskalkulie und LRS die Note als nicht versetzungsrelevant setzen lassen. ...

von huevelfrau 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dyskalkulie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.