Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexxandra am 21.07.2015, 9:27 Uhr

wohin mit meiner Tochter?

konnte es heute klären, meine Eltern springen doch noch ein und nehmen sie teilweise mit (mit dem Opa zum Fliesenlegen), 1x geht es zu einem Klassenkameraden, ich kann einmal früher gehen.
Ist somit erledigt.

Eine Mutter hat einmal mitgeteilt, dass ihr Sohn nicht früher gehen kann, der musste dann zum Hausmeister nach Hause (wohnt neben der Schule), das finde ich auch nicht ideal.

Wir haben ganz oft den Fall, dass der Unterricht früher endet. In den letzten Wochen mindestens 1x pro Woche schon 1 Stunde früher. Da ich aber normalerweise spätestens um 15.00 Uhr zuhause bin, ist das kein Problem.
Da freue ich mich eher für meine Tochter, dass sie früher heim kann.

Auch an jedem letzten Ferientag endet die Schule bereits um 11.00 Uhr. Da das immer Freitag ist und ich da normalerweise frei habe, auch kein Problem.
Einem Vollzeitjob könnte ich aber niemals nachgehen. Das ist aber in der Klasse bei keiner Mutter der Fall.

Zum Glück werden die Kinder ja größer und es wird mit jedem Jahr besser.
Letztes Jahr ist meine Tochter noch keine Minute allein geblieben, dieses Jahr immerhin schon ca. 30 Minuten. Wenn wir nächstes Jahr im Sommer die gleichen Probleme haben, kann sie sicher schon allein auf mich warten.

Danke für die Tipps

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.