Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 15.07.2014, 9:02 Uhr

Wo ist denn genau das Problem?

Man wird doch als Mutter einschätzen können ob ein Kind eher etwas länger zum verstehen braucht oder ob es etwas leicht versteht. Das wäre Fakt Nr.1.

Fakt Nr.2 wäre, was hast Du denn mit den HA deines Kindes zu tun? Ist es bei Euch nicht üblich, das HA dem KIND aufgegeben werden? Wenn dem so wäre, dann hat das Kind dafür die Verantwortung zu übernehmen.

Wenn dein Kind dich fragt (weil es etwas nicht versteht) wirst du doch merken, wo es kognitiv steht. Damit geht man zum Lehrer und bespricht seine Beobachtungen mit denen des Lehrers.

Hier kann man dann schauen ob etwas getestet werden muss, sofern sich erkennbare Probleme ergeben.

Wenn Ihr dann wisst, wo genau das Problem liegt kann man gezielt dieses oder diese angehen.

Und man sollte den Mut haben auch mal HA so unvollständig stehen zu lassen. Wenn mein Kind etwas nicht alleine ausrechnen kann, dann schreibe ich der Lehrerin eine Info und alsse HA, HA sein. Es ist eine sinnlose und unnötige Quälerei für das Kind und für Mama.

Bisher war unsere KL immer dankbar, wenn die Infos zurück kamen. Denn nur so kann geschaut werden, wo genau liegen die Probleme.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.