Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 21.10.2014, 14:28 Uhr

Wo ist das Problem?

Das ist bei uns auch so und heftig finde ich das nicht.

Wo ist das Problem?

Entweder, Dein Kind kann den Stoff sowieso, dann ist es egal, wann der Test geschrieben wird, es wird eine gute Note haben und nicht deprimiert sein.

Oder sie kann den Stoff noch nicht, dann wären die Ferien der ideale Zeitraum gewesen, an den inhaltlichenn Defiziten daheim zu arbeiten. Das heißt nicht, daß den ganzen Tag daheim in den Ferien Schule gemacht werden müßte. Aber jeden Tag ein bißchen wiederholen, bis der Stoff sitzt, dürfte kein Problem sein. Der Stoff der zweiten Klasse ist noch sehr überschaubar, sowohl für das Kind als auch Dich als Mutter.

Ich sehe es nicht als Aufgabe der Lehrerin, den Kindern nach den Ferien den bereits gelernten Stoff nochmal einzutrichtern, weil zwei Wochen gereicht haben, um das einmal Gelernte zu löschen. Dann war es eben nicht richtig gelernt, was aber nicht Sache der Lehrerin ist, oder?

Ein Problem, am zweiten Tag nach den Ferien einen Test zu schreiben, kann ich jedenfalls nicht erkennen.

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.