Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angelok82 am 24.06.2016, 12:15 Uhr

Wir sagen Tschüß.....

.....oft habe ich ich geschrieben und noch öfter mitgelesen...

Gestern war so ein toller Tag! Aufregend, voller Emotionen. Eine großartige, bewegende Feierstunde, in der die Kinder ihre letzten Zeugnisse bekamen, ausgeklingelt und verabschiedet wurden. Da flossen reichlich Tränen, sowohl bei den Eltern, als auch bei den Kindern

Nach einer halbstündigen Verschnaufpause daheim ging es weiter zu einer kleinen (Vereins -) Kneipe, für uns gegrillt wurde. Buffet trugen wir Eltern selbst zusammen.

Die Lehrerin und die Hortnerin bekamen Blumen und Theategutscheine, die Kinder bedankten sich in kurzen Gedichten. Danach wurde gegessen, erzählt, sich erinnert und viel gelacht! Die Kinder durften sich auf dem großen Gelände frei bewegen und haben alle zusammen ganz toll Fußball gespielt. Jedes Kind bekam noch eine Abschlusszeitung mit Fotos und Steckbriefen aller Kinder.

Der "harte Kern" räumte dann um 23 Uhr das Feld. Wir waren kurz vor halb 12 daheim und nein Sohn fiel nach zehn Minuten ins Bett und schlief sofort ein.

Auf jeden Fall ein denkwürdige Abschluss, daran werden wir gern zurück blicken.

Jetzt liegen 6 Wochen Ferien vor uns, dann wird ein neues Kapitel aufgeschlagen!
Wir blicken nach vorn und freuen uns

 
6 Antworten:

Re: Wir sagen Tschüß.....

Antwort von kati1976 am 24.06.2016, 16:09 Uhr

DAs hört sich nach einem gelungenen Tag an.

Hier ist es am 22.7.. so weit dann verlässt Kind 2 die Grundschule


Allerdings wird im September Kind 4 eingeschult und so gehst weiter mit der Grundschule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sagen Tschüß.....

Antwort von Pamo am 24.06.2016, 16:54 Uhr

Klingt wunderschön!

Hier ist in 2 Wochen Ende. Wir machten eine freiwillige Wochenendklassenfahrt, bei der ich als Aufsichtsperson mitfuhr. Jetzt habe ich Nerven aus Drahtseilen und keine Illusionen hinsichtlich des Verstandes von Viertklässlern...

Kommende Woche ist Kennenlern-Nachmittag am Gym. Im Laufe der nächsten 4 Wochen ziehen wir um. Amen and never look back!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sagen Tschüß..... @ Pamo

Antwort von Bookworm am 24.06.2016, 18:14 Uhr

Wow Pamo,

das sind ja mal viele Neuerungen in kurzer Zeit.

Dann wünsch ich Dir und dem Kind viel Kraft, und die schon vorhandenen Nerven aus Drahtseilen, und einen guten Start in alle neuen Lebenslagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sagen Tschüß..... bei uns noch 5 Wochen bis zu den Ferien

Antwort von Bookworm am 24.06.2016, 18:15 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sagen Tschüß.....

Antwort von Rapunzelchen am 25.06.2016, 21:22 Uhr

Hui, das ist wirklich viel auf einmal.
Wir haben nur den Schulwechsel im September, Unterricht ist hier noch 5 Wochen lang.

Ich habe vor 2 Wochen ein Projekt in der GS angeboten und dort einige Kindrr von Klasse 1-4 kennengelernt. Seitdem liebe ich mein Kind noch viiiiiiel mehr
Ich versteh dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier war es sehr feierlich

Antwort von stjerne am 26.06.2016, 8:56 Uhr

Es gab eine schulinterne Abschiedsfeier, bei der ich wegen eines Ehrenamtes zusehen konnte. Die Schule macht das immer sehr schön und rührend.
Die Viertklässler zogen feierlich ein, es gab eine Abschiedsansprache der Schulleitung, alle Klassen sangen gemeinsam, die Erstklässler verabschiedeten sich von ihren ehemaligen Paten, die Viertklässler trugen ein Abschiedslied vor und die Drittklässler sangen auch noch ein Abschiedslied. Dann zogen die Vierten unter dem Gesang der ganzen Schule aus und in der Klasse meiner Tochter wurde viel geweint, allerdings nicht von meiner Tochter, die sich sehr auf die neue Schule freut.

Jetzt bin ich sehr gespannt auf den Neustart und hoffe, dass sich ihre Hoffnungen erfüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.