Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 15.07.2015, 12:12 Uhr

Wie man LehrerInnen verzaubert

In den Ich-kann-Geschichten hab ich die Geschichte der 7jährigen Sabrina erzählt, die nicht emrh leben wollte, weil sie täglich von ihrer Lehrerin vor nder Klasse blamiert wurde.
Wir lernten zusammen, Lehrer zu verzaubern nach 3 Zauberregeln:
1. Überleg, was der Lehrerin zum GUTsein fehlt und schicke es ihr im Geiste!
2. Schick ihr nicht nur ein bisschen Gutes sondern mindestens 100mal mehr als bei ihr Platz hat; dann muss sie es gleich wieder austeilen!
3. Ein Zauberer redet nicht über sein Zaubern.
Ergebnis:
Die Lehrerin änderte sich umgehend um 180 Grad.
Sabrina wuchs als Persönlichkeit.
Dieses Ich-kann-Schule-Experiment hab ich mit anderen Kindern in Not wiederholt - stets mit ähnlich gutem >Ergebnis.
Die ganze Geschichte ist andernorts nachzulesen.
Wie wär´s also, wenn Ihr Eure Lehrerinnen auch verzaubert?
Man fühlt und entwickelt sich stark, wenn man solchen EINFLUSS hat.
Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.