Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anouschka78 am 27.03.2015, 20:02 Uhr

Wie machen sich eure eher zurückhaltenden Jungs in der GS?

Sorry aber ich kuss mal widersprechen. Deine Aussagen sind doch recht pauschal. Es kommt aufs Kind drauf an, eine späte Einschulung kann durchaus auch Probleme machen v.a. da die Pubertät dann schon in der 5. Klasse beginnt wenn der Rest Lego spielt.

Mein Julijunge hat und hatte nie Probleme und mein August Mädchen wird auch regulär schulreif eingeschult.

Zur Anfangsposterin. Natürlich sollte dein Sohn ins Vorschulprogramm einsteigen. In einem Jahr tut sich meist sehr viel und wenn sich in einem Jahr rausstellt, dass er nicht soulzial reif ist, dann spricht man DANN über Rückstellungen. Aber jetzt sind die Überlegungen wesentlich zu früh. Und körperliches Durchsetzungsvermögen ist nicht das einzigste was man für die Schule braucht.

A.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.