Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von larissa am 27.03.2015, 15:35 Uhr

Wie machen sich eure eher zurückhaltenden Jungs in der GS?

Die Augustjungs, die ich kenne (auch Bayern) sind alle erst ein Jahr später also mit 7 eingeschult worden.
Ich würde für fast jedes Kind immer so lange wie möglich mit der Einschulung warten. Ist einfach entspannter dann.
In der Klasse meiner Tochter ist ein Junimädchen und ein Julijunge und beide haben es schon recht schwer. Kann natürlich auch Zufall sein.
Oft klappt es ja in der 1. und 2. Klasse noch ganz gut, aber ab der 3. fangen dann die Schwierigkeiten an. Und es ist sicher auch nicht verkehrt, möglichste spät ins Berufsleben einzusteigen. Da macht ein Jahr schon viel aus.
Larissa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.