Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Sonnenkäferchen  am 29.01.2017, 17:48 Uhr

Wie kann man Schnelligkeit üben?

Die Frage ist ja, woran das liegt.
Wenn er einfach zu langsam schreibt hilft schnödes Abschreiben. Jeden Tag ein wenig, damit es schneller wird.
Viel lesen für das Textverständnis falls es daran liegt. Er liest und du fragst was zum Text.
Matheaufgaben automatisieren. 1x1 auswendig lernen, das muss wie aus der Pistole geschossen kommen. Ebenso einfach zwischendurch mal Kopfrechnen.

Liegt es an der Ablenkbarkeit würde ich zunächst Hausaufgaben mit Hintergrundgeräuschen machen lassen. Bei uns ist es wegen der Geschwister nie ruhig und das ist für die Schule echt hilfreich.
Ggf Ergotherapie anleiern.

VG Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.