Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 06.08.2015, 9:03 Uhr

Wie gewöhnt man einem Kind das 'Hörschreiben' ab

Mein Sohn hat in Klasse 1 auch geschrieben, wie er hörte (das sollte so sein) und ab Klasse 2 wurde zunehmend auf Rechtschreibung geachtet. Das lief so, dass im Unterricht und in Rechtschreibheften undterschiedliche "Rechtschreibphänomene" durchgenommen wurden und dann haben die Kinder massenweise Worte mit Doppelvokal/ie/ss/ß usw geschrieben in der Hoffnung, dass das irgendwie hängen bleibt. Das entsprechende Heft hatten sie dann auch in Klasse 3. Ob das Verfahren bei deinem Kind funktioniert, weiß ich nicht und das Heft hab ich auch nicht als Amazon-Link parat, aber bei uns funktionierte es.
Vielleicht kann dir die neue Klassenlehrerin deines Kindes ein Heft empfehlebn, mit dem die Kinder im vergangenen Jahr gearbeitet haben?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.