Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von f.j.neffe  am 19.05.2015, 22:43 Uhr

Wie bekomme ich Einfluss auf die entscheidenden Lebenskräfte im anderen?

Wie bekomme ich Einfluss auf die entscheidenden Lebenskräfte im anderen?
Nicht der bewusste Verstand treibt uns zu den Fehlern, die wir machen sondern Kräfte im UNBEWUSSTEN.
Leider haben wir von einer völlig lebensblinden Papier-Pädagogik nur gelernt, uns stets hilflos an den gar nicht zuständigen verstand zu wenden.
Dabei scheitern wir in der Lösung und STRAHLEN das Scheitern und unsere unreifen Reaktionen dazu: Frust, Wut, Ohnmachtsgefühle usw. aus. Diese STRAHLEN gehen überall durch und tragen das Problem wieder in den Auslöser zurück.
So geht das immer hin und her, bis einer versteht und sich selbst als SENDER erkennt und sich ein neues SENDEPROGRAMM macht.
Überlege mal, was Du oder Deine Tochter ausstrahlen müsst, damit die guten Kräfte in der Freundin wachsen, erstarken und sich zu Euren Gunsten durchsetzen! Wenn Ihr ein praktisches Beispiel dazu braucht, dann lest die Geschichte der 7jährigen Sabrina in den "Ich-kann-Geschichten für Erwachsene bis 9 und Kinder bis 90 Jahre"! Die hat auch ihre Lehrerin, die sie extrem ungerecht behandelte, "verzaubert", indem sie ihr einfach alles zudachte, was ihr zum GUTsein gefehlt hatte. Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.