Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ???imGesicht am 23.02.2015, 10:13 Uhr

Whats App

Mein Sohn ist 10,5 Jahre alt, geht in die 5. Klasse.
er bekam zum 10. Geburtstag ein Smartphone, und da er nicht zu Hause war, sondern im Urlaub, bekam er auch 30 Tage Internet dazu (Aldi). Er war total überfordert. Da er sich innerhalb von kürzester Zeit sämltiche Gratisspiele runtergeladen hat, war das Volumen schnell weg. Seitdem hat er unterwegs kein Internet mehr.
Er nimmt sein Telefon mit zur Schule, er ruft mich mittags an. Ich selbst, kann ihn fast nie erreichen, weil er das Handy in der Schule ausmacht und oft vergisst es anzumachen. SMS liest er nicht (bekommt er nicht mit). Nach draußen geht er auch fast ohne Handy, meistens ist es immernoch aus :-) Anfangs hab ich mich drüber geärgert, mittlerweile denke ich, der Junge weiß noch was es heißt, mal nicht zu erreichen zu sein.
Zu Hause hat er übrigens Whats app. Aber, es nervt ihn total wenn seine Klassenkameraden mal wieder irgendeine Gruppe gründen, und dann darüber schreiben.
Also es ist schön zu wissen, daß er mich erreichen kann, wenn was ist.
Sein Bruder ist 8. Der hat noch gar kein Handy. Das bekommt auch er erst ,wenn er auf die weiterführende Schule kommt. Wenn er mich erreichen will, geht er ins Sekretariat oder fragt im Hort ob man mich anrufen kann. Auch gar kein Problem

???imGesicht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.