Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 08.04.2014, 10:00 Uhr

Wert der Geschenke zu festlichen Anlässen

kommt doch drauf an - von einer noch nicht verdienenden, studierenden Tante sind 20 auch ok!

es gibt da einfach keine Tabelle der passenden Geldgeschenke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Wegen Kommunion - habe da mal eine Frage bezüglich der Geschenke

Wir feiern weder Kommunion noch Konfirmation und haben auch sonst wenig mit der Kirch zu tun. zwei Freunde meiner Tochter feiern aber jetzt bald Erstkommunion. Ist das üblich das man da was schenkt? Also ein anderes Mädchen aus der Klasse hat eines eingeladen, da ist ...

von Charlie+Lola 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

"Schwieriges Kind" verteilt in Klasse Geschenke

Ich möchte mal eure Meinung zu folgendem Sachverhalt hören: In der Klasse eines meiner Kind ist ein Kind, das "schwierig" ist. Dieses Kind ist unbeliebt, eckt überall an, hat schon die Schule gewechselt und hat keine Freunde in der Klasse. Ich kann und will dieses Kind nicht ...

von efuma 12.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Geschenke

Hallo zusammen, ich wende mich mal mit meiner Frage an Euch. Vielleicht hat jemand von Euch eine gute Idee. Ich habe zwar auch ein Grundschulkind, aber er ist ein Junge ;) Folgendes: Ich leite eine Trainingsgruppe (5 mal die Woche) mit 8 Mädels. Diese Woche fangen ...

von yvonne81 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Geschenkefrage

Hallo, in hinblick auf Weihnachten bin ich bei meinem Sohn etwas ideenlos. Er ist 9,5 und 4. Klasse. Ranzen ist relativ neu, Bücher hat der Lesemuffel genug, Wii hat er mit ein paar Spielen aber er wünscht sich keine neuen (was für mich auch okay ist). Fahrrad hat er letztes ...

von Patti1977 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Geschenke 7. Geburtstag Mädchen

Hallo. hatte eigentlich immer reichlich Ideen für meine Tochter, aber dieses Jahr bin ich völlig planlos, da sie schon viele Sachen zur Einschulung bekommen hat...hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Wir wohnen im Osten u da Ihr ja wißt, fallen die Geschenke hier zur Einschulung ...

von crazyjane 30.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

geschenke an geburtstagen

mein sohn geht in die 2. klasse. nun ist mir sehr negativ aufgefallen, daß die geburtstagkinder immer aufwendigere geschenke an die klasse verteilen. und diese geschenke werden auch immer teuerer. beispiel: anfang war es noch so, daß jedes kind in der klasse ein duplo ...

von Christine70 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Geschenke zur Einschulung

Hallo, so langsam kommt die Einschulung näher...und z. B. die Paten fragen schonmal an, was sie Lukas zur Einschulung schenken können. Ranzen und Zubehör haben wir selbst gekauft...und auch die Utensilien für die Schule wollen wir selbst besorgen. Unser Patenkind hat sich ...

von LukasMami 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Kommunion - Geschenkefrage ??

Hallo, meine Tochter geht dieses Jahr mit zur Kommunion und so langsam machen wir uns doch ein paar Gedanken über die Feier bzw. die Geschenke................. Und mir stellte sich dann die Frage,ob man als Eltern seinem Kind auch noch was schenkt oder ob die Feier/Kleid ...

von yanimama 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Nochmal 9. Geburtstag - Geschenke

Meine Große hat nur wenige Tage vor Weihnachten Geburtstag. Wenn man sie fragt was sie sich wünscht hören wir nur: Bücher und CD. Auch die Familie fragt schon was sie ihr schenken können... Dieses Jahr ist es wirklich schwer. Sie macht sich nichts aus Klamotten oder mal ...

von HaJa 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Keine Geschenke - es ist doch aber so einfach:

Geschenke sind für die Person des Kindes, nicht für sein Handeln. Ich schenke meinem Kind etwas, weil ich es liebe, nicht dafür, dass es sich gut benimmt (ich beziehe mich auf Geburtstage, Weihnachten etc.) Ich finde oft das Verhalten meiner Kinder nicht gut, meine Kinder ...

von Vio-1 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.