Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 26.09.2016, 10:52 Uhr

Werkuntericht Klasse 2

Hej!

Mein Gedanke ist, daß sie eben Techniken üben und keine "sinnvollen Weihnachtsgeschenke" produzieren.
Knotentechnik - es gibt ganz Bücher zu diversen Knoten.
Falttechnik - naja, Oriogami ist nur eine sehrberühmte davon.
Und wenn Du bunte Kästchen für Weihnachten brauchst, weiß Dein Sohn ja jetzt, wie es geht ---- er kann die Technik.

Finde ich nun nicht weiter schlimm --- in der 2. Klasse fängt man eben klein.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Zeugnis - 2. Klasse.

Es gab gestern die Zeugniskopie vorab zur Unterschrift. 2. Klasse. 2 Seiten voll Text. Ich finde das ganz schön schwer zu deuten. Jetzt schreibt die Lehrerin über 4 Sätze, dass er sich bei Aufgaben die ihm nicht liegen, leicht ablenken lässt. Finde ich schon recht ...

von Pabelu 05.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

2. Klasse 1 mal 1 lernen

Hallo, hier ist zur Zeit etremer Stress wegen 1 mal 1 lernen. Die Lehrerin lies Lernkontrollen schreiben, 10 Minuten für ca 50 Aufgaben. Mein Sohn hat nur die Hälfte geschafft. Offiziell wurde es nicht benotet, die Note aber mit Bleistift drunter geschrieben. Es hagelte 4er ...

von MoneSi 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

Nachschrift Grundschule 2. Klasse

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen der selbst damit schon Erfahrungen gemacht hat. Meine Tochter ist in der 2. Klasse und kam gestern mit einer 6 nach Hause. Sie erzählte mir sie hätten eine Nachschrift geschrieben, das heißt die Kinder bekommen einen kurzen ...

von Peg14 04.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

Wie anspruchsvoll ist die 2. Klasse im Vergleich zur 3. Klasse (Bayern)?

Unser Sohn hatte vor 2 Jahren einen Gesamt IQ von 87 + eine Sprachentwicklungsverzögerung, weswegen er derzeit eine Diagnoseförderklasse besucht mit derzeit 10 Kindern. Logopädisch ist er austherapiert, der aktuelle Gesamt IQ ist bei 102, im Teilbereich Rechtschreibung wurde ...

von Badefrosch 27.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

englisch 2. klasse ...schon probleme

hallo, mein kind geht in die 2. Klasse in NRW und hat seit einem Jahr englisch. nun kam es gestern heim und war traurig, weil es die uhrzeiten nicht konnte. ich fragte abends mal die zahlen ab, die es gar nicht konnte. frage: ist das schon schlimm? ich weiß ja gar nicht ...

von hanfri 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

Lesetest am PC 2. Klasse

Unsere Kinder haben einen Leseverständnistest in der Schule durchgeführt. Dafür mussten sie Fragen mit ja oder nein beantworten. Z.Bsp. Eisen ist hart. Ein Hamster kann fliegen. Kennt ihr diesen Test? Wie heißt er? Ist das ein gängiger Test an Schulen, wie etwa die ...

von ninsche 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

Mobbing in der 2. Klasse

hallo, unsere tochter geht in die 2e klasse einer grundschule. sie ist die kleinste und jüngste aus der klasse. 4 jungen aus der klasse mobben sie. auf dem schulhof wurde sie mehrfach getreten und auch schon geohrfeigt. mit der lehrerin habe ich gesprochen, da passiert ...

von silke21 09.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

Klasse überspringen? Von 1 in 2 zu Beginn des HJ.?

Hallo Wollte mal um eure Meinung und vor allem Erfahrungen bitten. Meine Tochter ist jetzt 6 3/4 und ziemlich helle. Sie hat eine schnelle Auffassungsgabe, könnte lesen und schreiben und rechnen als sie in die Schule kam, macht gerne Experimente und will Forscherin ...

von kirshinka 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

Pusteblume - 2 Klasse

Hallo! Arbeitet hier jemand in der 2. Klasse in Sachkunde mit Pusteblume (Sachsen)? Mein Kind schreibt am 05.01.16 über Bäume einen Test und hat natürlich das ganze Zeug in der Schule liegen (war Krank). Da wir so auch nicht wussten das ein Test geschrieben wird, war ich ...

von Karl07 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

Versteht Aufgabenstellung nicht 2. Klasse

Hallo. Mein Sohn 2.Klasse versteht in Deutsch oft die Aufgabenstellung nicht und weiss dann nicht, was er machen soll. Sie haben ein Arbeitsheft (Sprachfreunde) und dort kommt er oft nicht klar und hatte dadurch jetzt schon zweimal eine schlechte Note. Wenn ich ihm erkläre, was ...

von babymieze 22.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.