Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lali77 am 10.01.2012, 11:10 Uhr

Werden eigentlich die Schulranzen wieder teurer, die jetzt im Angebot sind?

Hallo,

wir wollen unserer Tochter einen Ranzen kaufen (kommt dieses Jahr in die Schule), können uns aber noch nicht so recht festlegen.

Nun sind im Moment überall (im Laden, im Internet) gute Angebote zu sehen, die manchmal bis zu 50 oder 70 € ausmachen.

Meine Frage nun an die Erfahrenen unter Euch: sind das gute Winterangebote und werden die Ranzen bald wieder teurer je näher die Einschulung rückt oder bleiben die Angebote bestehen?

Danke, LG Jenny

 
8 Antworten:

Re: Werden eigentlich die Schulranzen wieder teurer, die jetzt im Angebot sind?

Antwort von kati1976 am 10.01.2012, 11:12 Uhr

das ist dann meist die kollektion vom Vorjahr

die neue Kollektion kommt meistens ca. zu Ostern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kati1976

Antwort von lali77 am 10.01.2012, 11:17 Uhr

Kommen generell die neuen Modelle dann erst auf den Markt oder kann man sie auch jetzt schon kaufen?
Denn manche kosten ja bis zu 200 €. Ich nehme an, dass das die neuen sind?

Auf die neue Kollektion gibt es dann aber keine Rabatte, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kati1976

Antwort von Caot am 10.01.2012, 11:27 Uhr

Die neunen Modelle sind schon längst auf dem Markt und Nein, die kosten nicht immer 200 €.

Wenn ihr Geduld habt, werden die Modelle 2010/2011 noch billiger, die Modelle 2011/2012 bekommen ab dem neuen Schulstart oder kurz davor auch Prozente. Problem meistens, man bekommt nicht mehr das Modell was Kind sich ausgesucht hat. Oder man geht dann in X-Geschäfte, was ja auch jede Menge Zeit und Nerven und somit Geld kostet.

Wir kaufen auf einer Schulranzenparty! Da bekommt man immer 20% Rabatt und kann ein neues Modell nehmen.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die neuen Modelle gibt es schon seit Dezember bei uns im Laden...

Antwort von Maxikid am 10.01.2012, 11:35 Uhr

einige Scout Modelle kosten hier 235,00 Euro, leider auch der, den sich meine Große ausgesucht hat. Jetzt im Januar ist in dem Geschäft die Hölle los. Der ganze Stadtteil scheint auf einmal kaufen zu wollen.

Wenn Du Geduld hast, werden die Ranzen vor den Sommerferien deutlich günstiger, da denn bei uns ja schon lange alle einen haben.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die neuen Modelle gibt es schon seit Dezember bei uns im Laden...

Antwort von kati1976 am 10.01.2012, 11:46 Uhr

oh sorry dann lag ich ja total falsch

aber meistens werden die zu ostern günstiger, so die erfahrung hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden eigentlich die Schulranzen wieder teurer, die jetzt im Angebot sind?

Antwort von Grace am 10.01.2012, 11:51 Uhr

Hi Jenny,
wir hatten den Schulranzen im Februar/März letzten Jahres gekauft und auch einen guten Preis bekommen. Wobei ich sagen muss, dass Jess zum Glück keinen sehr teuren ausgesucht hat (wir haben letztendlich ca.100€ bezahlt). Manche Preise sind ganz schön heftig und wer weiss, ob das Kind dann wirklich 4 Jahre mit dem Schulranzen zur Schule gehen möchte (was mit 6 Jahren toll ist, findet man meist mit 9 oder 10 Jahren nicht mehr).

Ich wünsche dir und Lena viel Spaß beim Ranzenkauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spontankauf vor einer Stunde..............zu einem super Preis!

Antwort von lali77 am 10.01.2012, 15:04 Uhr

Waren vorhin mal so schauen. Erst in einem Lederwarenladen und dann noch in der Metro. Ursprünglich wollten wir was anderes dort kaufen, aber Lena schaute bei den Ranzen vorbei.

Sie verliebte sich in einen LEGO Girl Ranzen mit einem Hund drauf (Puppy). Der ist sicher aus dem vergangenen Jahr, denn er wurde von 139,95 € auf 95,95 € runtergesetzt.

Und jetzt der Knaller: es gibt gerade 2 Wochen lang sämtliche Prozente in der Metro. Unter anderem 30 % auf Lederwaren. Dazu zählte auch der Ranzen.
Und deshalb haben wir gerade 65 € ausgegeben. Und Lena war soooooo stolz und findet den Hund mit Fell oben drauf soooo süß. Enthält noch eine Trinkflasche, ein Etui und einen Sportbeutel.

Also DAS können wir auf der Liste schon mal abhaken. Wir sind voll happy!

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Grace

Antwort von lali77 am 10.01.2012, 15:07 Uhr

Hi Silke,

ich wünsch Dir ein frohes neues Jahr!!!

Entschuldige, wenn ich mich noch nicht gemeldet habe, aber um alles "aufzuarbeiten", was so passiert war die letzten 2 Jahre, dauert es eine Weile. Und oft verschiebt man es, da die Zeit immer so knapp ist.

Aber ich gelobe, mich zu bessern: bitte gib mir doch noch mal Deine aktuelle E-Mail, dann schreib ich Dir ganz bestimmt mal!

LG und danke für den Tipp
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Wie lange hatten eure Kinder ihre ersten Schulranzen..???...

Meine Große ist jetzt 2.Klasse, und obwohl die Schulbücher in der Schule bleiben, habe ich das Gefühl, es muß doch einiges rein in so einen Schulranzen. Letztens hat sie mir für ihre Schulhefte und Bücher so eine Buchmappe aus dem Kreuz geleiert. Die ist ziemlich groß und ...

von ziegelstein 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

3. Klasse und der Schulranzen wird zu klein

Benötige mal euren Rat. Seit dem der Stundenplan bekannt ist und es zumindest an einem Tag so ist, dass Töchterchen jeden Hefter, jedes Heft und auch jedes Schulbuch benötigt, sie also im schlechtesten Falle nichts in der Schule lassen kann...habe ich feststellen müssen, dass ...

von Drachenlady 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen oder Schulrucksack

Hallo! Meine Grosse Tochter ist 9 und kommt im September in die 4. Klasse. Bis jetzt hat sie ihren Schulranzen (McNeil) seit der 1. Klasse genommen. Jetzt ist sie schon ein ganzen Stück größer (klar sind ja auch 3 Jahre vergangen) Sie möchte jetzt unbedingt einen Rucksack ...

von tigerin1174 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Was macht ihr mit den "alten" Schulranzen?

Hallo! Mein Sohn hat nun die 4. Klasse hinter sich und fürs nächste Schuljahr einen Rucksack bekommen. Sein Scout mit Rennautos sieht aber noch so richtig gut aus. Was macht ihr mit den Ranzen? Bei Xbay lohnt nicht und einen wohltätigem Zweck spenden scheint sinnlos, da ...

von DidiM 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Wie lange Schulranzen in der Grundschule?

So, meine Tochter hat ihren Schulranzen jetzt das 3. Schuljahr getragen, er ist noch prima in Ordnung, ABER jetzt kommen solche Sätze "der und die und der und die haben einen 4you, ICH WILL AUCH EINEN HABEN, mein Schulranzen ist peinlich"

von AllesOK 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Kann mir jemand seine Schulranzenerfahrungen mitteilen?

Hallo, ich suche Erfahrungsberichte von Schulranzen. Am liebsten über Scout Easy, Herlitz Masters, Sammies Optilight, McNeill und DerDieDas :) Mein Sohn hat einen Sammies Classic, bei dem die Gurte aufreißen. Er ist gerade mal 1/2 Jahr alt und das ärgert mich doch schon ...

von Mobekka 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Bitte helft mir!! Schulranzen!!!

hallo Mädels,möchte auch Euch fragen: bin seit Tagen schon am lesen und suchen, jetzt schwanke zwischen Scout Easy II und Sammies by Samsonite Ranzen. Meine Tochter geht dieses Jahr in die Schule, ist eine ziemlich schlanke und nicht sooo sportliche, habt Ihr da Erfahrung ...

von alisa05 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen reinigen

Huhu ihr Lieben ! Erstmal frohe Ostern für Euch alle ! Sagt mal , wie reinigt ihr die Ranzen Eurer Kinder ? Der Scout meiner Tochter sieht echt nicht mehr schön aus , daher wollte ich ihn heute mal etwas säubern . Darf der in die WAMA ? Lg Heike !

von MeinSternchen 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen in pink/rosa, lange bei den Mädels aktuell ?

Hallo an alle Mädel-Mamas, meine Tochter (5 1/2) freut sich riesig auf die Einschulung im Sommer. Ich habe mir schon einige Modelle angeschaut, und ich befürchte, dass meine Tochter sich für ein rosa/pinkes Modell entscheiden wird. Das sind momentan eben ihre Farben. ...

von sundaygirl 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen-Wahl...SOS

Hallo und guten Abend, wir haben heute einen Schulranzen für Lukas bestellt. Wir waren auf einer Ranzen-Ausstellung und sind länger von einer Verkäuferin beraten worden. Lukas hat etliche Modelle aufprobiert...die einen zogen ihn gleich nach hinten und drückten und am Ende ...

von LukasMami 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.