Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 18.09.2015, 13:55 Uhr

Werbung

Das hätte dir an jeder anderen Schule genau so gehen können. Ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass Schule nicht in erster Linie mit dem Konzept der Schule steht oder fällt, sondern damit, sie das Kind und die Lehrkraft miteinander klar kommen bzw. wie die Lehrkraft mit der Klasse klar kommt. Klar gibt die Schule eine Richtung vor, wie der Lehrer das umsetzt ist aber seine Sache.
Das erste Jahr Montessori hat deinem Kind doch eher gut getan.
Wenn die Lehrkraft auf seine kleinen Besonderheiten keine Rücksicht genommen hätte, hätte das auch schief laufen können. Auf der Montessori-Schule wie auf der Regelschule (wo er ohnehin wahrscheinlich schon als "Schubladenkind" rein gekommen wäre).
Sieh es einfach so: es hat halt irgendwann nicht mehr gepasst, jetzt ist also die Zeit was zu verändern. Das habt ihr getan und gut ists.
Und wie es aussieht (zumindest lese ich deine Posts der letzten Monate so) kommt dein Kind jetzt nicht an die Regelschule und ist schon in eine Schublade einsortiert, oder?

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Völlig OT: Werbung die nciht weggeht!

Hallo versuche grad nen kleinen Film zu gucken , da blendet sich aber immer Werbung ein die cih überhaupt nciht wegbekomme! Das passiert mir immer häufiger..ich höre den clip und sehe werbung...wie bekommt man die zu? Weiß das wer? Hier mal ein beispiellink: ...

von Henni 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Werbung

Werbung in eigner Sache- Ergo

Viele wissen ja vielleicht das ich eine selbstständige ergotherapeutin bin.... für die die in sachsen, nähe annaberg buchholz wohnen: ich veranstalte am 16. sep. ein großes fest in meiner praxis mit kinderprogramm und und und.... an alle: ich biete via telefon oder ...

von verenaj18 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Werbung

Darf ich hier mal Werbung in eigener Sache machen?

Hallo, ich bin hier schon lange stiller Mitleser und wollte mal vorsichtig anfragen, ob ich hier Werbung für mein Kinderbuch machen darf? Vorerst sag ich mal noch nix. Nur soviel: Meine Tochter ist 9 Jahre alt. Als sie fünf war, habe ich ihr eine Geschichte erfunden. Die ...

von Mawa 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Werbung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.