Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 13.04.2014, 14:11 Uhr

Wenn ich mal helfen darf....

Ach so, das Rätsel des nicht benötigten Reisepasses bei Auslandsfahrten? Nicht wirklich. Wir haben nach der harschen Reaktion der OGS-Mitarbeiterin nicht mehr nachgefragt. Mein Mann meint halt, das ist doch das Problem der Schule, so what *schulterzuck*. Ich habe mich mit ein paar anderen Eltern unterhalten, die alle mein aproblem gar nicht verstanden haben (*Ach, Kinder brauchen Reisepässe?*). Dabei habe ich jetzt eine andere Mutter, die jetzt in den Osterferien nach afrankreich fahren wollte angestachelt, Reisepässe für ihre 2 Kinder machen zu lassen

Offensichtlich sehen das alle total locker. Mein Mann will es auf dem nächsten Elternabend ansprechen. Da hat es nicht so den "by-the-way"- Charakter.

Wegen der fehlenden (schriftlichen) Info, dass unsere Kinder mit der Theater AG ins Ausland fahren, kam nur ein: "Wieso? Ihre Tochter hat es doch hoffentlich zuhause erzählt? Also auch da wieder kein Verständnis für meine Frage.

Aber ich betone nochmal: Wir bekommen sonst für jeden Pups Zettel und die Schule/OGS ist ansonsten sehr streng was An-/Abmeldungen und Informationen angeht. Ich nehme das mal als Ausnahme.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.