Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von alemana_mex  am 08.11.2016, 12:18 Uhr

Welches Bundesland?

So ähnlich ging es mir vor 4Jahren bei meiner großen Tochter. Es gab bei uns in der Grundschule garkeine Betreuung.
ich bin zur Gemeinde die bei uns hierfür verantwortlich ist und erhielt die Antwort
"So etwas (Hortbetreuung) haben wir hier nicht nötig, hier arbeiten die wenigsten Mütter"
Ich dann zu der Dame
"Soll ich dann etwa aufhören zu arbeiten? Da Schulschluß um 11:15 ist, ist ja noch nichtmal ein Halbtagsjob zu schaffen"
Die Dame:
"Ja"

Da ich auf meinen Job (Geld) angewiesen bin, gab es damals nur eine Möglichkeit:
ich habe sie in einer Privatschule mit Ganztagsbetreuung in der Nachbarstadt angemeldet.
Heute nach 4 Jahren hat diese Grundschule nun eine Hortbetreuung mit 80 Plätzen.
Wieso?
Es sind immer mehr Schüler auf andere Schulen weil die Eltern arbeiten.
Und es kam die Klassenstärke die man für eine "Dorfgrundschule" benötigt nicht mehr zustande.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.