Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 21.10.2016, 14:06 Uhr

Welche Schule ?

Wenn möglich, würde ich immer die Regelschule bevorzugen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Welche Schule wählen?

Hallo auch wir haben dieses Jahr die Qual der Wahl, wie es nach der 4. Klasse weitergehen soll. Wir wissen, dass es auf die Realschule gehen soll. Mein Sohn möchte das auch gern. ( Schnitt 2,33 ) Wir haben zwei Schulen zur Auswahl: die RS, hier im Ort, auf einem ...

von Obsti 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Schule

Welche Schule habt ihr gewählt?

Hallo, Bei uns steht jetzt die Anmeldung zur Schule im November an. Ich war in zwei verschiedenen Schulen. Die eine ist im Ort und eine ganz normale Grundschule, so wie man es kennt mit 45 Minuten Unterricht, Stundenplan und Pausen, ÜB aber keine gebundene Ganztagsschule, ...

von Amelie Sofie 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Schule

In welche Schule einschulen??

Hallo miteinander, wir haben aktuell wirklich das Problem, dass wir nicht genau wissen, welche Schule die Passende für unsere Tochter ist. Vielleicht hat jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht, die uns nützlich sein könnten. Die eine Schule ist hier im Ort, zu Fuß ...

von Susy1707 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Schule

Welche Schule arbeitet auch mit Lollipop?

Wir hatten gestern Elternversammlung im Kiga. Die zukünftie Lehrerin der Grundschule war anwesend und stellte sich vor. Sie wird nun einmal in der Woche die Vorschule abhalten. U.a. erzählte sie, dass die Schule nach dem Lollipop-Prinzip arbeitet. Wer hat das an seiner ...

von lali77 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Schule

Welche Schule wählen?

Hallo, ich bin sonst nicht in diesem Forum unterwegs, da meine Große erst 2011 in die Schule kommt. Allerdings denken wir bereits jetzt über einige Fragen nach, wo ihr mir erste Denkanstöße geben könnt? Es gibt 2 Schulen zur Auswahl: 1. die normale Regelschule: -ein wirklich ...

von Sally_98 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Schule

Umgefragt: Wissen alle 4.-Klässler, welche Schule sie nach den Ferien...

Hallo, Niedersachsen hat ja erst vor ein paar Tagen Zeugnisse erhalten. Da hier die gewünschte Schule zu viele Anmeldungen hat, wird gelost. Falls man dort keinen Platz bekommt, gehen die Kinder auf die 'normalen' Schulen (Haupt- und Realschule, Gymnasium). Wir warten ...

von AndreaL 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Schule

Welche Schule klingt für euch passender?

Hallo! Ich habe mal eine Frage, und zwar steckt meine Mama immer noch im Entscheidungskampf, auf welche Schule mein Bruder kommen soll (er ist zwar pro Forma schon angemeldet, aber Wechsel geht noch). Bei ihr in der Nähe sind eig. nur 2 Grundschulen; eine A mit 2 Jahren JÜL ...

von Agnes22 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Schule

welche trinkflasche für die schule?

Hallo, Meine Tochter kommt nun in die schule und ich bin auf der suche nach einer vernünftigen trinkflasche für sie. Sie sollte von ihr leicht zu öffnen und zu schließen sein,leicht zu reinigen sein und ca 0,5 Liter fassen. Könnt ihr eine empfehlen mit der ihr gute ...

von bienchen222 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Schule

Welche Schule?!?!

Hallo zusammen, wir haben vier Grundschulen bei uns in der Nähe, zwei fallen davon aus diversen Gründen schonmal raus. Schule 1: da gehen die meisten aus unserem Kiga hin (seine besten Freunde allerdings nicht), die Nachmittagsbetreuung soll wohl nicht so der Brüller sein ...

von Akira 03.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Schule

Welche Isomatte für Übernachtung in der Schule......??

Hallo, in den Ferien übernachten die Kids einmal in der Schule... Sie sollen dafür eine Isomatte mitbringen. Ich werde dann wohl eine kaufen, auch wenn ich es mir darauf sehr ungemütlich vorstelle. Kann mir jemand eine empfehlen ?? ...

von SandraTh 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.