Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SiJoJoFrAl am 22.03.2015, 8:46 Uhr

Welche Infos zu Anforderungen hat dir die neue Schule denn konkret gegeben?

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Welche Isomatte für Übernachtung in der Schule......??

Hallo, in den Ferien übernachten die Kids einmal in der Schule... Sie sollen dafür eine Isomatte mitbringen. Ich werde dann wohl eine kaufen, auch wenn ich es mir darauf sehr ungemütlich vorstelle. Kann mir jemand eine empfehlen ?? ...

von SandraTh 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Schule

welche Schule?

Hallo mein Sohn ist in der 4. u. wird ganz klar nach der 4. auf eine Realschule plus gehen. Nun ist es so, dass ca. 300 m von uns weg eine ist - ein Traum natürlich.... ABER: sie hat einen schlechten Ruf in Bezug auf "Gewalt" unter den Schülern

von RR 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Schule

Welche Schule habt ihr gewählt?

Hallo, Bei uns steht jetzt die Anmeldung zur Schule im November an. Ich war in zwei verschiedenen Schulen. Die eine ist im Ort und eine ganz normale Grundschule, so wie man es kennt mit 45 Minuten Unterricht, Stundenplan und Pausen, ÜB aber keine gebundene Ganztagsschule, ...

von Amelie Sofie 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Schule

Welche weiterführenden Schulen gibt es bei euch?

Hallo, bei uns in NRW ist es so, das zur Zeit alles im Umbruch ist und es so gut wie keine Haupt- und Realschulen mehr gibt. Im nächsten Ort gibt es ab Sommer nur noch eine Gesamtschule und ein Gymnasium, in einem Ort weiter eine Sekundarschule und ein Gymnasium. Gibt es bei ...

von Birgit 2 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Schule

Thermoskanne für die Schule - welche?

Hi zusammen! Die Frage steht ja schon oben. Ich habe aktuell 5 Schulkinder und diese bekommen zur Schule immer Tee mit. Nun wünschen sie sich neuerdings warmen Tee( was ich anhand der Temparaturen auch verstehe). Nun stellt sich mir jedoch die Frage, welche Kanne ist da ...

von Joni 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Schule

welche weiterführende schule würdet ihr empfehlen ?

guten morgen an euch allen, vielleicht könnt ihr mir im moment behilflich sein. wir wissen echt nicht welche weiterführende schule für unsere tochter in betracht kommen wird. sie ist im august 9 geworden, d.h. noch ziemlich jung. sie wird wohl die hauptfächer deutsch 2, ...

von bianca1 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Schule

In welche Schule einschulen??

Hallo miteinander, wir haben aktuell wirklich das Problem, dass wir nicht genau wissen, welche Schule die Passende für unsere Tochter ist. Vielleicht hat jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht, die uns nützlich sein könnten. Die eine Schule ist hier im Ort, zu Fuß ...

von Susy1707 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Schule

Welche Schule arbeitet auch mit Lollipop?

Wir hatten gestern Elternversammlung im Kiga. Die zukünftie Lehrerin der Grundschule war anwesend und stellte sich vor. Sie wird nun einmal in der Woche die Vorschule abhalten. U.a. erzählte sie, dass die Schule nach dem Lollipop-Prinzip arbeitet. Wer hat das an seiner ...

von lali77 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Schule

Mathe 3, welche Schule?

Hallo! Meine Tochter geht in die 3. Klasse und so langsam macht man sich Gedanken, wie die weiter Schullaufbahn aussehen könnte. Im Moment ist es so, dass sie hier auf die RS im Ort gehen möchte. Die Fahrt mit dem Bus zur GS oder zum Gym. (eine Stunde, einfache Fahrt) ...

von HaJa 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Schule

Auf welche weiterführende Schule schickt ihr Euer Kind?

Hallo, unsere Tochter hat einen Durchschnitt von 2,1 (Mathe und Deutsche eine 2) und bekommt dann die Gymasialempfehlung. Sie möchte aber auf die Realschule was wir als Eltern total unterstützen. Ich bin der Meinung, dass die Noten dann schon besser sein müssten um guten ...

von Alex18 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.