Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mams am 14.07.2014, 20:56 Uhr

Weiterführende Schule

mein sohn wechselt auch und wird nichts süßes oder ähnliches bekommen. wir begleiten ihn zur einschulungsfeier und geben ihm viel stolz und zuversicht. das muss reichen ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Intelligenztest weiterführende Schule

Auf einem Gymnasium werden Kinder ab Klasse 5 nur mit einem IQ von 130 beschult. Nun soll in der 4.Klasse auf einer Elternversammlung diese Information an interressierte Eltern gegeben werden und entsprechende Tests gemacht werden. Wenn die Kinder diesen Test nun verfehlen ...

von YPW05 21.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

Übertritt weiterführende Schule Realschule

Juhu! Heute haben wir endlich das Übertrittszeugnis bekommen. Bin sehr zufrieden. Haben es dann gleich noch in der Realschule vorgelegt, nachdem ich am Mi die Voranmeldung abgegeben habe und hoffen, dass wir am Mo den Termin für die Einschreibung bekommen. Bei einem ...

von Bubenmama 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

kann mir jemand helfen rucksack weiterführende schule

hallo, mein sohn kommt ab sommer in die 5 . klasse und bekommt dann auch einen neuen rucksack! nun sah ich gerade, dass heute limango im angebot hat für 35 eruo! nun weis ich aber nicht, ob diese auch von der grösse passen, da unser nächster händler gute 20 kilometer weg sind ...

von Alex2003 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

Empfehlung für weiterführende Schule

Hallo, ich wollte mal etwas für meine Freundin nachfragen, deren Sohn im Sommer auf die weiterführende kommt! Die hatten wohl im November das Empfehlungsgespräch und da gesagt bekommen, das ihr Sohn eine uneingeschränkte Gym Empfehlung bekommen wird. Das haben sie dann, genau ...

von meluana3010 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

So, die Anmeldung für die weiterführende Schule ist ausgedruckt....

jetzt muss ich nur noch die 7 Seiten ausfüllen, das Zeugnis und die Geburtsurkunde kopieren und Passbilder vom Töchterchen machen lassen. Und dann ganz entspannt in 10 Tagen anmelden gehen. Eigentlich dürfte nichts schiefgehen.... Habt ihr euch schon für Schulen ...

von Annika03 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

Empfehlungsgespräch/-Zeugnisnoten für die weiterführende Schule

Hallo, wißt ihr, zu wie viel Prozent (so ungefähr) die Noten im Endzeugnis für die Empfehlung für die weiterführende Schule mit eine Rolle spielen? Kann/darf eine Lehrerin bei 2 Zweien und 1 Eins in den Hauptfächern im Endzeugnis trotzdem eine andere, wie eine ...

von gaby67 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

weiterführende Schule - Kind mathematisch begabt, aber ...

Hallo. Ich hab seit ein paar Wochen schlaflose Nächte aufgrund des anstehenden Schulwechsels nach der 4. Klasse. Meiner Tochter wurde von Anfang an immer große Intelligenz bescheinigt, beim Kinderarzt, im Kindergarten und beim Schulaufnahmetest. Sie ist schon immer sehr ...

von Maximutti 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

Weiterführende Schule 1 Jahr vorher schon angucken?

Huhu, mein Sohn hat erst nächstes Jahr die Qual der Wahl mit der neuen Schule. Die " Tag der offenen Tür" Veranstaltungen sind jetzt im Nov/Dez. Ich würde mir das gerne jetzt schon ansehen, interessiert mich halt. Sieht das blöd aus gegenüber denen, die jetzt regulär ...

von luna7322 16.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

1. Gespräch Weiterführende Schule

Muss das jetzt mal los werden. So hatte gestern ein Gespräch mit der Klassenlehrerin meiner Tochter (Gespräch war mit Kindern). Meine Tochter ist eigendlich Gut in der Schule außer in Mathe ( getestet Dyskalkulie). Sie hat in diesen Schuljahr bis jetzt die Noten 2x1, ...

von Hexelillie 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

Schultüte für weiterführende Schule - wann übergeben?

Hallo, meine Tochter kommt nach den Ferien auf ihre Wunschschule und bekommt von uns nochmal eine kleine Schultüte. Sie hat jetzt schon vor den Ferien die Aufnahmefeier (also quasi Einschulung), wo sie ihre Klasse und den Lehrer kennenlernt. Der erste Schultag ist dann ...

von PeggyMami 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.