Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 13.12.2014, 12:11 Uhr

Weihnachten in anderen Ländern

Hier in Italien gibt es Panettone und Pandoro. Panettone ist aehnlich wie Stollen, schmeckt mir aber besser. Wird es wohl in D nicht ueberall zu kaufen geben. Sonst gibt es noch "Zampone" (mag ich aber nicht, besonders seit ich weiss was drin ist).

Der Weihnachtsbaum wird soweit ich weiss am 8.12. (ist hier Feiertag) aufgestellt.

Ansonsten google mal "Befana" (6. Januar).

Griechenland find ich toll. Da laufen Kinder wenn ich mich richtig erinnere (bin schon 15 Jahre da weg) am 24.12. und 6.1. von Tuer zu Tuer und spielen Triangel. Dafuer bekommen sie dann eine Kleinigkeit.

Frag doch mal im Mehrsprachigkeitsforum.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.