Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 12.05.2015, 8:04 Uhr

Was würdet ihr machen?

Hallo!

Es kommt darauf an was Korrekturfehler sind?

Hat die Lehrerin was falsches beigebracht und das Kind hat was richtiges hingeschrieben, aber eben nicht das was gelehrt wurde, oder hat die Lehrerin es richtig beigebracht, das Kind auch richtig hingeschrieben und dann wurde es von der Lehrerin als falsch hingestellt?

Im 1. Fall ist es schwierig und es läuft auf einen Experten-Streit hinaus - lohnt sich das? Was willst Du damit bezwecken? Letztlich kann sie dann die ganze Arbeit in die Tonne kloppen, den Kindern es nochmal richtig beibringen und dann nochmal schreiben lassen ....
Im 2. Fall könnte man in einem Post-It auf der Arbeit auf die falsche Korrektur hinweisen und basta - liegt trotzdem in ihrem Ermessen, wie sie damit umgeht.

Ist mit bei mittlerweile 10 Jahren Schule der Kinder nie untergekommen, so dass ich mich genötigt gefühlt hätte da zu diskutieren, ein paar Pünktchen hin oder her - bei Sägen fallen eben Späne!

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.