Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Minimonster am 11.05.2015, 18:40 Uhr

Was würdet ihr machen?

Bin selbst Lehrerin und mir wäre es grottenpeinlich, wenn ich fachliche Fehler machen würde - und man würde mich NICHT drauf hinweisen.
Wenn es dann berechtigte Kritik ist, würde ich das natürlich auch verbessern und richtig stellen, auch nachträglich mit den Schülern, und die Arbeit je nach Fehlerumfang neu bewerten oder so. Bin schließlich nicht fehlerlos.
Ich fände es aber definitiv gut, höflich/in angemessenem Ton angesprochen zu werden, also nicht aggressiv, abwertend oder beleidigend. So rede ich schließlich auch nicht mit Eltern :-).

Bei den Lehrern meiner Kinder halte ich mich weitgehend raus und zurück mit Kritik. Allerdings habe ich neulich eine LK meines Sohnes angerufen, weil sie ein AB verteilt hat, das Testgrundlage war, und auf dem ein Fehler/Stolperstein war, auf den ich sie hingewiesen habe, allerdings nicht oberlehrerhaft, sondern eher von Kollegin zu Kollegin. Ich hoffe, das war für sie akzeptabel.

LG, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.