Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn ist jetzt seit August in der Schule. Er liest alles was ihm in die Finger kommt. Nun hat er die erste Geschichte im Magischen Baum´haus gelesen. Wieviel lesen so die Kinder in der 2.Klasse? Wie kompakt sind die Texte? Danke im Voraus. LG Sabine
?? also dein Sohn ist in der 1. Klasse und du brauchst das Lesepensum eines durchschnittlichen 2.Klässlers ? Warum? oder hab ich was falsch verstanden?? Außerdem wirst du da alle Antworten bekommen, von A bis Z ist da wie immer alles dabei...Kinder die schon einge Harry Potters durchhaben, bis solche, die mit Erstlesebüchern kämpfen....wie immer halt lg schneggal
jede woche ein bis zwei bücher vom magischen baumhaus. das interessiert ihn momentan am meisten. in der ersten und zweiten klasse hat er noch nicht so viel gelesen. nur etwa alle 2-3 monate mal ein buch. sunny
Das wird schwierig zu beantworten sein..... Jedes Kind ist anders. Unsere Tochter hat vor der Einschulung Erstlesebücher gelesen. Nach kurzer Zeit dann ganze magische Baumhausbücher. Jetzt in der 2. Klasse liest sie halt "richtige" Bücher. Sowas wie Madita von Astrid Lindgren ect. Unsere Jungs waren da nicht so flott. Die haben die ersten Bücher Weihnachten gelesen. Der eine liest viel und der andere wenig..... Wozu benötigst du die Infos? Gruß!
..
mein sohn geht in die dritte klasse, hat in der zweiten nicht wirklich gelesen, und wird jetzt von mir "gezwungen" ein kapitel z.b. von den drei??? zu lesen, bevor er schlafen geht.... lg S
http://www.amazon.de/magische-Baumhaus-Sammelband-Expedition-magischen/dp/3785564066/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1226850514&sr=8-1
Das ist klar, hier können alle Kinder alles. Aber sagt mal, können Sie auch genauso gut rechnen? Meist kann man ja nur eins so gut. Oder habt ihr alle überflieger die schon in die dritte klasse gehören. Wo sind denn noch die normalen Kinder die Stärken und Schwächen haben??? Ich mein es nicht böse, aber ich mag es nicht, wenn jeder immer sagt meiner kann und meiner erst und meiner usw. Das ist nicht so mein Ding. Liebe Grüße
also, ganz kurz, damit du glücklich bist: mein kind liest noch nicht so gut und viel wie deines, obwohl er schon im 2. schuljahr ist. die meisten anderen in seiner klasse auch nicht. dein sohn wird also aller voraussicht nach, wenn er so weitermacht oder gemacht wird, im nächsten schuljahr viel besser lesen können als die mitschüler. bist du jetzt froh oder was bringt dir das? lg, h. ps: die texte sind manchmal nicht sooo kompakt.
also ich kann nur von meiner tochter reden, die nun in der zweiten klasse, ganz normale bücher und keine reinen bilderbücher liest. sie tut dies von sich aus, in jedem spielfreien und schullosem moment, weil sies cool findet, dass sies nun kann. was im endeffekt allerdings alles von dem gelesenen auch wirklich hängenbleibt kann ich nicht sagen, viele wörter kennt sie ja noch net und auch an der flüssigkeit des lesens haperts doch noch ein bissel. dennoch ist sie in der klasse eine der besten im lesen.. ihre diktate hingegen sind eine wahre katastrophe und die werden nun mal benotet.. .)))
Hallo mein Sohn liest GAR NICHT feiwllig, nur seine Gormiti karten ICH bin Deutschlehrerin und LEseratte, aber das vererbt sich leider wohl nicht auf Jungs ..*g* na jedenfalls nciht auf meinen... LG HEnni
Hab ich noch nie gehört.... Unser eine Sohn liest hauptsächlich den Sportteil und leider viel zu selten seine Mathearbeiten...... Hat letztens erst bei einer eine ganze Aufgabe keine Punkte erhalten. Er sollte halbschriftlich rechnen.....Sohnemann hat natürlich gleich das Ergebnis hingeschrieben. Tja, Pech gehabt..... Das gab reichlich Punktabzug....
sind so bescheurte Figuren (monsterähnlich) die man bei uns im Ort im Süßigkeitenladen für 1,99 kauft, sone Sammelleidenschaft, Dazu gehört ein winzige Spielkarte, auf der pro Figur 3-4 Sätzen stehen *g* also WIE gruselig und WIE unheimlich und WIE stark der Gormiti ist *g* DAS mag mein Sohn lesen!
Hihi! Da sind wir noch verschont von, aber darauf würde mein Filius auch stehen! Aber leider sind diese Wrestlingchips wieder im Kommen..... Eigentlich mag die mein Sohn nicht soo gerne, aber da keiner mit ihm mehr Fußball spielt in der Pause wegen den Dingern hat er sich auch welche gekauft.... LG
Mein Sohn ist in der 3. Klasse und liest immer noch überhaupt nicht gerne! Ich muß ihn förmlich zwingen jeden Tag 10 Minuten zu lesen!! Und dann am liebsten das Tierlexikon, weil er das interessant findet. Schade !
...wenn`s nicht mehr anstrengend ist, d.h. sie so viel Übung hatten, dass es flüssig und automatisch geht. Bis dahin müssen sie regelrecht gezwungen werden, wie hier auch viele schrieben ( damit sie eben die Übung kriegen). So war´s z.B. bei meinem Ältesten - der hat Anfang der 4. Klasse angefangen, freiwillig zu lesen. Heute ist er ein richtiger Bücherfresser, dem kein Schmöker dick genug sein kann. Da er aber, wie alle seine pubertierenden Freunde, den Computer mehr liebt als die Bücher, kann es auch mal sein, er liest mehrere Wochen kein Buch, dann wieder drei nacheinander.
u.a. so ein Buch pro Monat. Einfache Kinderbücher ala der kleine rabe und so an einem Tag. Besonders beliebt: Tagebuch einer Killerkatze.