Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 21.03.2015, 17:11 Uhr

Was kommt JETZT?

Hallo,

Dein Sohn ist offenbar ja in manchen (!) Bereichen stark entwicklungsverzögert, denn ein Neunjähriger trägt selbstverständlich längst keine Windeln mehr. Welche medizinischen Untersuchungen wurden wegen seiner gestörten Blasen- oder Stuhlfunktion bereits gemacht? Welche Förderung bekam er ansonsten bisher? Hatte er schon Ergotherapie?

Es gibt auch Angebote für entwicklungsverzögerte Kinder, die kognitiv (Schulleistungen) schon weit sind, aber in anderen Bereichen noch hinterher hinken. Falls Du noch nichts davon genutzt hast, musst Du jetzt aufwachen und aktiv werden. Bei der Förderung kann man auch besprechen, wie die Defizite Deines Sohnes bis zum Schulwechsel aufgearbeitet werden können. Du bist dann nicht mehr allein mit diesen Fragen und Ängsten!

Sprich als Erstes mit Eurem Kinderarzt, er kann zur Ergotherapie u. ä. überweisen. Lass Dich nicht abwimmeln, hier tut ganz dringend Hilfe Not!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.