Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emily am 16.01.2009, 17:13 Uhr

Was ist mit Comics?

Das meine ich ernst. Lesen kann man doch nicht nur in Büchern. Ein Kind, das nicht gern liest, wird sich von noch so vielen Büchern nicht verleiten lassen. Zuviel Text, jedenfalls für den Anfang...

Comics sind ein toller Einstieg. Und grade für Mädchen gibt es sooo viel Auswahl - ich war heute erst wieder im Schreibwarengeschäft und hab gesehen, WIE viele verschiedenen Zeitungen es gibt. Über Pferde, Feen, Zeichentrickfiguren, die gute alte Micky Maus... was schaut sie denn gern im Fernsehen? Vielleicht findest du über diese Schiene einen Lesezugang für sie?! Die Texte sind kurz, es sind Bilder dabei, die Geschichten sind auch nicht allzu lang...

Meine Lehrerin hat sogar früher schon gesagt, dass es völlig egal ist, WAS ein Kind liest, Hauptsache, es liest. Und sie hat ausdrücklich auch Comics empfohlen, wenn Bücher gar nicht angenommen werden. Übung bekommt man dadurch nämlich auch :-).

Ich würde es ausprobieren, zu verlieren gibts nichts!

Emily

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.