Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fredda am 02.03.2012, 10:05 Uhr

Was für ein SchulRUCKSACK für 1.Klässler?

Ich würde den Rücken mal zum Osteopathen bringen... Also mit Kind dran ;-)

Meine Tochter kam mit 5 Jahren, einem Meter Körpergröße und ich glaube 16 oder 18 kg Gewicht in die Schule und konnte ihren Tornister (Jack W.) mit Befüllung und Essen und Trinken immer problemlos tragen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schulranzen oder Schulrucksack

Hallo! Meine Grosse Tochter ist 9 und kommt im September in die 4. Klasse. Bis jetzt hat sie ihren Schulranzen (McNeil) seit der 1. Klasse genommen. Jetzt ist sie schon ein ganzen Stück größer (klar sind ja auch 3 Jahre vergangen) Sie möchte jetzt unbedingt einen Rucksack ...

von tigerin1174 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack - Frage .... Jack Wolfskin und Co.

Hallo! Hat jemand von Euch einen Schulrucksack von Jack Wolfskin? Wenn ja welchen und wie seid ihr zufrieden damit? Wir suchen einen, der nicht ganz so groß ist (für die 4. Klasse, in unseren Scout Ranzen paßt einfach NICHTS rein). ...

von elkeupina 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Brauche dringend Meinungen - Schulrucksack 3. Klasse - o. neuer Ranzen? Lang...

Hi, meine Tochter (8,5 Jahre, 1,32 m und knapp 28 kg) möchte im neuen Schuljahr (dann 3. Klasse) gerne einen Schulrucksack. Ihr Wunschmodell ist der Dakine Prom. Wir waren gestern in 2 Geschäften zum probieren. Im einen Geschäft wurden wir sehr unfreundlich von einem ...

von türkeiverrückt 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack die 1000te, ich weiss sorry

Hallo, unsere Tochter kommt nach den Sommerfereien in die 5 . Klasse und soll dann auch ihren Ranzen ablegen und einen Schulrucksack bekommen. Koennt ihr mir Tipps geben. Wichtig waeren Stabilitaet fuer den Ruecken, Platz und natuerlich auch das Muster. For you findet sie ...

von vivi2711 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack die 1000.

Hallo, ich habe seit einiger Zeit die Rucksackdiskussionen verfolgt und bin jetzt im Zwiespalt: einerseits soll der Neue (ab Klasse5) schon cool sein, aber auch praktisch. Nun habe ich mir verschiedene hier genannte Modelle im Geschäft angesehen -> nur der 4you classic plus ...

von stesa 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack bei zierlichem Jungen

Hallo! Muß Euch mal um Rat fragen bzgl. Schulrucksäcken. Mein Sohn fängt so langsam an nach einem Rucksack zu fragen, da er den Ranzen uncool findet. Ich selber schimpfe mittlerweile auch auf den Ranzen, weil er einfach viel zu wenige Staumöglichkeiten für Kleinigkeiten ...

von elkeupina 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack

Hallo , ich hoffe ich stelle meine Frage hier im richtigem Forum,unser Sohn ist 8Jahre und geht in die 3.Klasse . Nun spiele ich seit geraumer Zeit mit den gedanken ihn zu Weihnachten einen neuen schulrucksack zu schenken .Habe im Net schon mich verschiedentlich umgesehen ...

von bollikatze 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack

Hallo! Mein Sohn geht jetzt nach den Ferien in die 4. Klasse. Und mit seinem Schulranzen war ich die ersten 3 Jahre nicht wirklich zufrieden. jetzt überlege ich ihm einen Schulrucksack zu kaufen den er dann auch in den nächsten Jahren noch benutzen kann. Aber es gibt so viele! ...

von Philli 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

kennt ihr diesen schulrucksack von jako-o?

kennt jemand diesen schulrucksack von jakoo? http://www.jako-o.de/shop/Praktisches-Ordnung-Schulranzen-Schulrucksack-JAKO-O/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/schulrucksack/group/67404/product/28822/Produktdetail.productdetail.0.html mein sohn kommt jetzt in die 1. klasse. ...

von anbeni 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack-jetzt schon?

Hallo, ich woltte mal fragen, ob Eure Kinder oder Kinder in der Klasse schon in der GS so einen " For you" und co. haben. Bei meiner Tochter haben einige schon einen. Sie hat mich jetzt auch gefragt, ich finde aber, dass sie den Ranzen den Rest der GS Zeit benutzen ...

von vivi2711 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.