Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 13.07.2014, 15:35 Uhr

Warum erst nach den Ferien?

Ach so ihr habt Ferien. Hm.

Dann würde ich beim Schulamt nachfragen, was möglich ist. Die Lehrer / Rektoren sind ja auch vor Schulanfang da. Ich würde alles tun, damit das Kind direkt in die neue Schule kommt. Probier's mal, es lohnt sich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Erster Ferientag

Bei uns sind jetzt bis Mitte September Sommerferien. Das Wetter ist mittlerweile auch schoen. Mittwoch gab es um ca. 14 Uhr (!) noch eine Schulauffuehrung. Die Kinder haben wohl musiziert. Wir waren nicht da, weil mein Mann arbeiten musste und ich sehr selten Auto fahre und ...

von germanit1 09.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferienprogramm der Stadt/Gemeinde ...... Gibt es das bei euch?

Hier gibt es z.B. Tennis, Golf, Schach, Sportabzeichentraining und -prüfung, Tanz, Gesang, Training für Inliner/Skateboard, div. Wanderungen und Fahrten, Malkurs. Wenn man dann die Altersbeschränkungen beachtet, bleibt leider nicht mehr so viel übrig. Aber eine Sache steht ...

von Carmar 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Üben in den Ferien (1. Klasse)

Unsre Klassenlehrerin hat den Eltern gestern einen Zettel mitgegeben, dass wir doch bitte in den Ferien auch mit unsren Kindern schreiben, lesen und rechnen üben sollen, da die Kinder das Gelernte sonst sehr schnell vergessen würden. Gezielte Übungsblätter gibt es aber nicht ...

von Annika06 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferienhausaufgaben, wie seht ihr das ???

HI, mein Großer (3.Klasse) hat Ferienhausaufgaben bekommen. Das sind 10 Geschichten (je eine A4 - Seite, die er jeweils: 1) Laut lesen soll. 2) Mit Betonung laut lesen soll. 3) Mit alllen Satzeichen laut lesen soll. 4) Satzanfänge und Punkte gelb markieren soll. 5) ...

von fünf-kleine-hüpfer 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Die Ferien waren sooo schön.....

....und sind jetzt leider vorbei. Ab Mi geht's in die nächste Runde. Für den 13jährigen entscheidet sich heuer die weiterführende Schule. Und mein 8jähriger kommt in die 2. Klasse Montessori....die sicher wieder spannend wird und mit einigen Aufs- und Abs (für MICH) ...

von susip1 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferien vorbei. Ab heute 2. Klasse

Hallo, meine Tochter freut sich schon sehr. In am Mintag habe ich unsere Lehrerin in der Ferienbetreuung getroffen und sie einfach mal gefragt, wie wir was im Zeugnis zu verstehen haben. Auch die Selbstkompetenz- Schwach Eintragung, was mir sehr Sorge bereitet hat, ist jetzt ...

von Maxikid 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Lernt Ihr mit den Kindern in den Ferien?

Mir wurde nahegelegt, es zu tun. Meine Tochter hat nur 1er und 2er und in Mathe leider eine 4. Das war uns klar, das hatten wir auch fast erwartet, ich habe zwar auf ne 3 gehofft, aber naja. Es wurde im letzten Gespräch vor 2 Wochen gesagt, wir sollen mit ihr lernen. ...

von sojamama 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Kosten Ferienbetreuung

Hallo, bei uns gibt es seit kurzem eine Ferienbetreuung an der Grundschule, Träger ist die Gemeinde in Zusammenarbeit mit den Johannitern. Bayern. Nun ist es so, dass sich wohl aufgrund der Kosten sehr wenige angemeldet haben und das ganze jetzt wieder abgesagt ...

von lilly1211 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferienfreizeit

Hallo, ich weiß, man darf hier keine Werbung machen, aber ich habe einen Tipp für Eltern, die für ihre Kinder eine gute Ferienfreizeit suchen (sowohl Pony- als auch Abenteuerferien möglich). Meine Kinder waren gerade eine Woche dort und waren so begeistert, dass ich diesen ...

von Julchen04 21.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Kinder nach Ferienerlebnissen ausfragen, bei euch auch?

In der Klasse meiner Tochter wird jedes mal am ersten Schultag nach den Ferien jedes einzelne Kind gefragt, was es in den Ferien gemacht hat, alle Schüler müssen also erzählen, wie ihre Ferien so waren. Dies findet im Unterricht statt, also vor der ganzen Klasse. Die ...

von barbara.und.sophie 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.