Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 16.02.2017, 14:41 Uhr

Warum diese Lügen?

Meine Erfahrung:
Egal was ihr tut, es wird sich nicht ändern.
Wenn alles andere drumherum stimmt (das beschreibst du ja so), dann hoffe einfach drauf, dass es sich wieder legt.
Ich würde ihr wohl schon sagen, dass ich es schade finde, wenn sie meint, uns anlügen zu müssen. Ich würde ihr auch erzählen, wie dämlich ich mich heute bei der Lehrerin gefühlt habe und natürlich zukünftig solche Gespräche erst führen möchte, wenn mir die Klassenarbeit vorgelegt wird.
Fertig.

Meine Tochter hat in der Schule mal erzählt, wir hätten ein Pony im Garten stehen und wenn es richtig zahm wäre, würde sie demnächst mit dem Westernsattel in die Schule kommen... Joah...
Mittlerweile ist sie fast 18, auf der Oberstufe, nicht kleinkriminell, nicht schwanger, nicht drogensüchtig.
Genervt hat es mich damals trotzdem, ich kann dich gut verstehen!

Meine Kleinste kann dagegen überhaupt nicht verstehen, warum andere Kinder etwas Unwahres sagen, dann auch noch fest daran glauben und andere Kinder so teilweise fies vereimern.

Jedes Kind ist anders.

Ich schicke dir nen Sack Nerven und wünsche euch viel Spaß im Kino ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Lügen

Hallo liebe Eltern, ich habe ein Problem was ich hoffentlich etwas überbewerte, es macht mich aber traurig und besorgt. Mein Sohn hat gestern (1. Klasse) seine erste Mathearbeit zurück bekommen. Eine glatte eins. Er sagte nur er und ein Mitschüler hatten eine Eins und zwei ...

von katja2209 09.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lügen

Hausaufgaben nicht machen, Lügen, Unterlagen in der Schule lassen

Es geht um das Kind meines Bruders. Er geht in die 3. Klasse und hat im Moment wieder eine Phase wo es absichtlich die Hausaufgaben vergisst, die Unterlagen in der Schule lässt und die Eltern darüber belügt. Die Eltern sind getrennt, unter der Woche ist er bei meiner Ex ...

von Baby2016 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lügen

Lügen!!!

Wer hat Erfahrung damit mein Sohn 2. Klasse wird im Januar 8 Jahre . Momentan Lügt er ohne Grund Z.B. "Ich habe ein Fernseher im Zimmer. " Was nicht stimmt und das hat er nicht zu einem Kind gesagt sondern seinem Erzieher. Dann war er bei einem Freund " Kennt er schon sein ...

von Turbinchen21 04.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lügen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.