Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 25.03.2015, 20:34 Uhr

warmes Mittagessen

Bei uns gibt es für die Erst- und Zweitklässler eine Mittagsbetreung bis 14 Uhr aber ohne Essen, man muss mehr Brotzeit mitgeben.

Da fände ich ein warmes Mittagessen entlastender, weil da das nach Hause hetzen von Teilzeitatbeitenden Mamas entfällt und man auch nicht noch schnell kochen muss.

Stattdessen kann man sich dann bis 15 Uhr zuhause um die Hausaufgaben kümmern und danach ist Freizeit.

Hier wären viele super happy mit einer erweiterten Mittagsbetreuung bis 15 Uhr. Damit kann ich problemlos eine 30-h-Woche arbeiten und habe dann Zeit fürs Kind. Mein Mann hätte dann auch keine Organisationsprobleme mit Arzt- und Therapieterminen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.