Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kevome* am 10.11.2014, 16:41 Uhr

Waldorfschule

Genau umgekehrt: Ich unterstelle, dass jemand mit einer rein materialistischen Weltanschauung nicht glücklich mit dem Waldorf Ansatz wird. Von der Rückrichtung habe ich nichts gesagt oder geschrieben.

Die grundsätzliche Bereitschaft sich mit esoterischen Themen auseinanderzusetzen und der Glaube an eine wie immer geartete höhere Macht sollten nach meiner Erfahrung vorhanden sein. Das ist einfach Basis der Waldorfpädagogik. Kann man sich damit nicht anfreunden, so wird das auch nichts mit der Schule.

Die einzige Schlussfolgerung, die ich aus "keinen Religionsunterricht wollen" gezogen habe ist, dass Waldorf dann wohl nicht passt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Waldorfschule nach Grundschule , wirklich gut?

Hallöchen, Die Eltern der Klassenkameraden meiner Tochter unterhalten sich schon über weiterführende Schulen. Die Sache ist die, dass unsere 3. klasslerin ja seit der 3. eine neue Lehrerin hat mit der es darunter und drüber geht. Sie ist unbeschreiblich khaotisch, ...

von jill777777 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldorfschule

Waldorfschule Ja oder Nein

Hallo an Alle! Ich bin neu hier und möchte ein bisschen was zum Thema Waldorfschule schreiben. Ich selber bin noch keine Mutter sondern gehe noch zur Schule und bin so glücklich an der Waldorfschule, dass ich dachte, ich sollte Eltern ...

von GlücklichesMädchen 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldorfschule

thema waldorfschule-fragen hab

es geht mir um das thema waldorfschule, wo ich einige fragen hätte, da wir am überlegen sind,ob wir zumindest einen v unseren zwillis dahin schicken... 1.wie verläuft der unterricht dort? 2. werden dort genauso viele lernkontrollen geschrieben, wie an jeder schule? 3. ist ...

von twinsmama2003 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldorfschule

Wessen Kind ist auch auf einer Waldorfschule ?

Huhu :-) Meine Tochter geht in die 1.Klasse einer Waldorfschule, meine Söhne waren in einer Regelschule. Es geht ihr gut und gefällt ihr ganz fantastisch - gibts hier noch andere Waldorfkinder und habt ihr Lust Euch auszutauschen was Eure Kleinen gerade so machen ...

von cosma 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldorfschule

Waldorfschule & Asperger

Wer kennt sich damit aus.Wir haben uns die Waldorfschule hier angesehen und die gefällt uns recht gut. Mit der pädagogik komme ich auch gut zurecht. Jetzt müssen wir einen Anmeldebogen ausfüllen. Darin steht beschreiben Sie charakteristisch die Entwicklung ihres Kindes....mir ...

von Familie6 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldorfschule

Waldorfschule ja oder nein ???

Hallo was hält ihr von eine waldorfschule???? ich habe das heute gehört "Die Akzeptanz in der Gesellschaft ist auf jeden Fall recht gering. Ähnlich wie man wegen "nur" einem Hauptschulabschluss heutzutage gemobbt wird ist das bei Waldorfkindern noch schlimmer. Wahrscheinlich ...

von enba 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldorfschule

Hat Jemand Erfahrungen mit der Waldorfschule??

Wir überlegen unseren Sohn aus der 2. Klasse der Regelschule zu nehmen und ihn in die Waldorfschule zu schicken. Hat Jemand Erfahrungen mit der Waldorfschule, also echte Erfahrungen, keine Klischees von wegen, die tanzen nackt im Wald ihre Namen und so etwas! :-) Vielen Dank im ...

von else01 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldorfschule

Waldorfschule

Hallo alle zusammen, ich würde gerne wissen,ob jemand von euch Erfahrungen mit einer Waldorfschule gemacht hat?! Gute wie auch schlechte. Wir überlegen unseren Sohn auf einer anzumelden. Habe nämlich einen Bericht darüber im Fernsehen gesehen und auch ein bisschen im ...

von Nicole1979 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldorfschule

Welche Erfahrungen habt ihr mit Montessori und/oder Waldorfschulen gemacht?

Hallo, mich würde interessieren, ob und welche Erfahrungen ihr m it diesen Schulformen gemacht habt? Mir ist der Unterschied zwischen diesen beiden Schulformen auch nicht so ganz klar. Beide arbeiten ohne Notenvergabe, nach dem Prinzip: jedes Kind soll in seienm eigenen ...

von gaby67 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldorfschule

Mal ne Frage an die Waldorfschuleltern :)

Huhu, meine Neffen gehen auf die Waldorfschule. Der "große" jetzt 2. Klasse. Ist es normal das Zweitklässler auf Waldorfschulen so gar nix lesen können? Der Junge war am WE hier, und da viel es uns halt auf, das er selbst so einfache Sachen wie "Ende", "Auto" usw nicht ...

von Gaby J. 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldorfschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.