Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 26.11.2015, 9:23 Uhr

Wahnsinn - da macht jeder was er will ......

...das ist auch mein Eindruck von Schule - egal welches Schulsystem.

Also hier werden Arbeiten geschrieben - sogar unangekündigt - immer über 3 Seiten. Ob das nun Tests sind oder Arbeiten - so weit will ich mich nicht aus dem Fenster lehnen, aber Tests kenne ich - an der GS-Schule, nur von Mathe und das auch nur bei Kind 2 ab Klasse 3.

Auf jeden Fall kann ich durchaus rechnen und die schriftliche Note ergibt hier die Endnote im Zeugnis - definitiv.

Welchen Anteil Eltern hier haben - keine Ahnung. Fakt ist - auch die Praxis hier reicht nicht um ab Klasse 5 gut mitzukommen. Die meisten schwimmen hier in Englisch.

Wenn ich aber mal ein Fazit hier über fast 8 Jahre Grundschule ziehen darf - jeder Lehrer macht hier seins - ganz unabhängig vom Bildungsplan. Und wenn ich an die weiterführenden Schulen denke - da wird es nicht besser. Da werden Dinge unterrichtet und zur Notenbildung herangezogen die nicht einmal im Bildungsplan stehen!

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.