Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 14.07.2014, 19:16 Uhr

vronili

Nein, er besucht eine Montessorischule, wo eben altersgemischt gelernt wird und er braucht daher nicht 'zurück'. Aber er wird halt insgesamt länger brauchen um das Endziel zu erreichen.

Es ist für mich oft schwer, weil sie vom Schreibe her nicht auf sein Problem eingehen - also er würd es mit Grundwortschatz auch relativ gut hinbekommen, nur dazu muss man eben - wie Du sagst - die Wörter oft genug schreiben. Und das machen sie in der Schule nicht. daheim kann man natürlich üben, aber Schule ersetzen geht nicht....

Therapie? Wir fangen jetzt eine Hörverarbeitungstherapie an, weil das wohl alles zusammenhängt damit - er hat auch im Sprachbereich seine Auffälligkeiten, hört im Störschall schlecht und hört deshalb Buchstaben schlecht raus...

LRS Therapie würd ich auch machen, wenn ich eine geeignete finden würde. Die letzte hat innerhalb von 10 Stunden kein einziges Wort mit ihm geschrieben oder gelesen....

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.