Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 14.01.2015, 19:21 Uhr

völlig normal

Ob das so sein MUSS, weiß ich nicht, ich finde es aber weder ungewöhnlich noch unzumutbar. Ist doch nett, daß sie ihn überhaupt vorher ankündigen.
Ist der Stoff in der 3. Klasse an Eurer Grundschule in Sachkunde so kompliziert oder umfangreich, daß man den nicht innerhalb eines Nachmittages wiederholen kann? Wenn das Kind gut mitschreibt, zuhört und sich aktiv am Unterricht beteiligt, müßte es doch eigentlich im Stoff drinstehen und dann dürfte eine kurze Zeit für die Wiederholung reichen.
An der Grundschule haben meine beiden sich die Sachen für Tests und Arbeiten immer erst am Tag davor nochmal angeguckt (wenn überhaupt), auch wenn sie eine Woche vorher wußten, daß das anstand. Von manchen Tests habe ich auch erst erfahren, als ich sie unterschreiben sollte, wie lange die Kinder vorher davon wußten, weiß ich nicht, aber zum Üben haben sie davon, wenn sie es denn vorher wußten, jedenfalls keinen Gebrauch gemacht. Kurzer Vorlauf hat in der Grundschule bei uns immer gereicht, von daher finde ich das nicht knapp. Ab dr 5. Klasse wird bei uns bis auf die großen Klassenarbeiten kaum noch was vorher angekündigt, daran gewöhnt man sich besser schon mal frühzeitig.

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.