Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 30.05.2016, 10:11 Uhr

Vielleicht die alten Probleme mit in die neue Schule genommen...

Hallo!

Nun ja, ich würde zunächst versuchen aufzuklären, WAS genau läuft. Und da wäre mein erster Ansatzpunkt genau/konkrete Infos vom Kind zu erhalten (wer, wann, wo und was, vielleicht auch warum?), das mit der Lehrerin zu diskutieren und ggf. dann unmittelbare Maßnahmen entwickeln. Und eine dieser Maßnahmen könnte sein auch mal eine Erziehungsberatung zu besuchen.
Aber eine Erziehungsberatung ist zunächst erstmal weit entfernt vom Geschehen und braucht ein paar konkrete Infos / Anhaltspunkte.

Erst im letzten Schritt, wenn alle Maßnahmen eher erfolglos waren, würde ich über einen Schulwechsel nachdenken. Was soll das Kind lernen, wenn es schon wieder die Schule wechselt?

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.