Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pflaumenbaum am 02.09.2015, 14:48 Uhr

Vielen Dank für eure vielen Gedanken

Da muss ich noch einmal etwas zu schreiben.
Dummheit muss meiner Meinung nach bekämpft werden. Und so etwas einen Vertrag zu nennen ist schlicht dumm. Wenn man will, dass die Kinder sich an Regeln halten, dann muss man eben auch dazu stehen und sie durchsetzen. Die Schule IST ein autoritäres System - Schüler müssen das machen, was die Lehrer wollen. Das kann man sich nicht schönreden, indem man das einen Vertrag nennt.
Ich würde es in einem Elterngespräch noch einmal ansprechen. Es ist gut, dass dein Sohn nachgegeben hat, aber als Elternteil würde ich mich noch einmal klar positionieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.