Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 03.12.2014, 11:03 Uhr

Vertretung

Insbes für eine erste Klasse finde ich so eine Vertretungssituation untragbar. Auch wenn die erste Lehrerin bis Jan geblieben wäre, wäre sie ja weg gewesen kaum hat sich alles eingespielt. Jeder Lehrer handhabt Dinge ja doch etwas anders und die persöncliche Bindung kann auch kaum stattfinden.

Ich denke Die Elternvertreter deiner Klasse sollten ganz massiv in Kontakt mit der Schulleitung treten. Das ist nicht dein individuelles Problem sondern eins der ganzen Klasse. Auch wenn dein Kin vielleicht mher drunter leidet als andere, musst du den Kamp nicht allein und auch nicht stellvertretend kämpfen. Setzt dich mit den Elternvertretern in Verbindung, genau dafür sind sie da. Frag unter den anderen Eltern mal rum, wie sie die Situation einschätzen.

An der Schule meines Sohne ssind in diesem Schuljahr einige Lehrer ausgefallen, allein 4 wegen SS. Für die Schule ist es da natürlich ein verwaltungsthema, ob die Kolleginnen langfristig Berufsverbot haben, ab 6 Wochen dürfen Sie nämlich ne Vertretung einstellen oder nur wochenweise. Und dass ne 4. Klasse mit so einer Situation leichter klar kommt als ne 1. müsste auch klar sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.